Mitteilungsblatt Nr. 37/2020

07.09.2020

Die Bilder zeigen die Teilnehmer und die Plätze 1, 2 und 3

bei der Kreativitätsaufgabe.)

Ferienspaß am 4. September auf unserer Anlage
Mega Beteiligung. 23 Kinder, neun Betreuer und Inka Rohrßen vom Gemeindejugendreferat hatten uns besucht. Es wurden fünf Gruppen gebildet, die sich einen Namen geben mussten. Zu jeder Gruppe wurde ein Betreuer gestellt und je ein Betreuer war für die Station Nägel in Holz schlagen und Kreativität eingesetzt.
Die Begeisterung war wieder groß. Sechs Stationen hatte Harald Stern sich für die Kids ausgedacht. Nach dem Aufwärmen kamen die sportlichen Übungen sowie Geschicklichkeitsübungen. Punkte konnten nur als Gruppe an vier Stationen erarbeitet werden. Highlight war die Kreativität-Station. In einem vorgegebenen Holzrahmen musste jede Gruppe ein Mosaik-Bild auf der Terrasse aus umliegenden Materialien erstellen. Hierfür hatten sie 20 Minuten Zeit. Die Ergebnisse waren allesamt toll, so dass die Wertung für die Jury nicht einfach war.

Aus den Gruppen (Die schnellen Schläger, Flammburger, Die wilden Fünf, die Tennisfalter und VfB Stuttgart) wurde die Gruppe VfB Stuttgart mit 90 Punkten Sieger. Zweiter wurden die Tennisfalter mit 87 und dritter die schnellen Schläger. Den ersten Platz bei der Kreativität holten sich auch hier die Gruppe VfB Stuttgart.
Besonderer Dank geht an Johann Bierbaum, Marcus Stern, Irmgard Moellerke und Harald Stern für die Durchführung dieser Veranstaltung.

Freundschaftsspiel der Damen 40 und 50 am 12. September
Die Seniorinnen werden am Samstag, den 12.9. ein Freundschaftsspiel innerhalb der Spielgemeinschaft austragen. Der Spielort ist die Anlage des TC Gäufelden und der Beginn um 10 Uhr. Gespielt wird auf sechs Plätzen
Der Vorstand bittet um Verständnis und wünscht der Veranstaltung einen fairen und guten Verlauf.

SG Gäufelden Tennis Vorschau Verbandsrunde
Sonntag 13.09.2020, 11.00 Uhr GemSen
Heim – TUS Stuttgart (Spielort TVN)

Tennis Doppel Turnier Jugend / Aktive / Senioren am 19. September
Wie in den Vorjahren wollen wir auch dieses Jahr das Doppel Turnier anbieten.
Allerdings aus Corona-Gründen nur als internes Turnier, das heißt zugelassen sind nur Mitglieder der Spielgemeinschaft SPG TC Gäufelden / TA TV Nebringen.

Wettbewerbe: Damen Doppel, Herren Doppel, Mixed.
Die Jugend ist besonders angesprochen, sich in den Wettbewerben mit anzumelden.
Meldung: Per Mail an johann.bierbaum@gmx.net / Whatspp + Tel. 0171-7249227 oder Eintrag in Liste am Clubheim TC Gäufelden mit Namen der Spielpartner (Telefonnummer / Email-Adresse. Auch Einzelmeldungen möglich - Spielpartner werden zugeteilt.
Es wird angestrebt, dass jeder Teilnehmer / Doppel 3 Matches bestreitet.
Nenngeld ist € 2,00 pro Person.
Meldeschluss: Mittwoch 16.9.20 19:00 Uhr
Auslosung: Donnerstag 17.9.20 20 Uhr
Verpflegung: Im Clubheim werden kleine Speisen und Getränke angeboten.
Spielbeginn: Samstag, 19.9.20 9:00 Uhr
Abschluss: Samstag, 19.9.20 16:00 Uhr

Training für die Jüngsten
Die nächsten Termine sind: 14., 16. und 17. September nach den Ferien.

Tennisangebot für die Jugend

  •  Bist du 5-8 Jahre alt?
  •  Hast du Interesse am Tennisspielen?
  •  Bist du Junge oder Mädchen?
  •  Melde dich !!!!
  •  Wir möchten dich ausbilden.
  •  Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
  •  Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
  •  Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.


Habt ihr Interesse? Dann warten wir gerne auf euren Anruf oder Besuch. Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com oder kommt einfach am Montag nach 17 Uhr, am Mittwoch und Donnerstag nach 18 Uhr vorbei.