Mitteilungsblatt Nr. 29/2020

14.07.2020

SG Gäufelden Tennis
Terminvorschau

Corona-Wettspielrunde
Samstag 18.7. auswärts, Herren 40 Bezirksklasse 2 gegen Muckensturm 2
Samstag 18.7. Heimspiel, Herren 50 Bezirksstaffel 1 gegen Altdorf, Ort: TCG
Sonntag 19.7. Heimspiel, Herren, Bezirksklasse 2 gegen Möhringen, Ort: TV Nebringen

Ergebnisse Wettspielrunde
11.07. Herren 40, Bezirksklasse 2 auswärts gegen Rutesheim 2 2:4
11.07. Herren 50, Bezirksklasse 1 Heimspiel gegen Magstadt 2:7
12.07. Herren, Bezirksklasse 2 Heimspiel gegen Möhringen 4:5

Das Heimspiel am 11. Juli haben die Herren 50 gegen die spielstarken Gäste aus Magstadt verloren. Nach zwei Punkten in den Einzeln durch Klaus Wagner und Achim Hörmann, bestand schon vor den
Doppeln nur noch geringe Hoffnung auf einen Heimsieg. Leider konnte in den Doppeln keine weiteren Punkte erspielt werden, so dass der Endstand mit 2:7 deutlich war.

Auch das zweite Spiel der Herren 40 auswärts gegen den TC Rutesheim 2 ging denkbar knapp aus. Mit Hans-Peter Eipper von den Herren 55 als Verstärkung an Nummer 1 begann man die vier Einzelspiele, von denen leider nur Ingo Schamber an Nummer 3 sein Spiel, nicht ganz so souverän wie sonst, gewinnen konnte. Hans-Günter Schmid an Nummer 4 kämpfte mit aller Kraft, konnte auch 6 Spiele gewinnen, musste sich aber insgesamt in 2 Sätzen geschlagen geben. Am spannendsten waren die Spiele von Hans-Peter Eipper an 1 und von Peter Taxer an 2. Hans-Peter konnte den ersten Satz gewinnen, lag auch im 2. Satz mit 6:5 vorne, musste sich am Ende aber im Match-Tie-Break mit 10:7 geschlagen geben. Auch Peter gewann seinen 1. Satz, musste dann aber auch in den Match-Tie-Break. Dort hätte er fast gewonnen, aber sein Gegner konnte mit einem Ball auf der Linie zum 9:9 ausgleichen und letztendlich mit 15:13 gewinnen. Nur ein Sieg in beiden Doppeln hätte noch zum Gesamtsieg geführt, aber allein Hans-Peter Eipper und Peter Taxer im Doppel 1 gewannen ihr Spiel, während Albrecht Schittenhelm und Hans-Günter Schmid im Doppel 2 den Kürzeren zogen.

Am Sonntag hatten die Herren ihr erstes Heimspiel gegen die TA SV Möhringen. In der ersten Runde wurden alle sechs Einzel gespielt. Leider waren die Resultate nur leicht besser als die Woche zuvor. Kevin van den Boom konnte sein Einzel an Sechs souverän mit 6:4 und 6:1 gewinnen. Max Taxer an Vier spielte wie letzte Woche Match-Tie-Break. Diesmal musste er leider mit 5:10 den Kürzeren ziehen. Mehr Glück hatte Michael Vietz an Eins, der seinen Match-Tie-Break mit 10:8 gewinnen konnte. Da die anderen Einzel verloren gingen, musste mit einer 2:4 Hypothek für die Doppel aufgestellt werden. Jörg Eipper ersetzte Kevin van den Boom und spielte zusammen mit Sören Mannchen ein spannendes und hochklassiges Doppel über die gesamte Distanz, welches nach Abwehr von 5 Matchbällen in Folge im Tie-Break des zweiten Satzes schließlich mit 6:7 7:6 und 10:8 gewonnen werden konnte. Im 1er Doppel konnten Christan Taxer und Michael Vietz mit 7:6 und 6:4 gewinnen, da aber das Doppel 3 leider verloren ging, ging der Sieg denkbar knapp mit 5:4 an Möhringen. Nächste Woche geht es ebenfalls daheim gegen die zweite Mannschaft der TA TV Cannstatt.

Ferienpass ab sofort erhältlich
Eine gute Gelegenheit in den Sommerferien Tennis zu spielen
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder unseren Ferienpass für Nichtmitglieder an. Einzelpersonen zahlen € 25, Familien € 50. Der Pass kann sofort beantragt werden und ist bis Ende September gültig. Auch passiven Mitgliedern, die sich wieder einbringen wollen, steht der Pass zu.
Anmeldungen bitte an Irmgard Moellerke, Tel.: 07032 / 95154 oder Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.

Tennisangebot für die Jugend

  •  Bist du 5-8 Jahre alt?
  •  Hast du Interesse am Tennisspielen?
  •  Bist du Junge oder Mädchen?
  •  Melde dich !!!!
  •  Wir möchten dich ausbilden.
  •  Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
  •  Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
  •  Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.


Habt ihr Interesse? Dann warten wir gerne auf euren Anruf oder Besuch. Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com oder kommt einfach am Montag nach 17 Uhr, am Mittwoch und Donnerstag nach 18 Uhr vorbei.

Training für die Jüngsten
Die nächsten Termine sind 20. ,22. und 23. Juli.

Arbeitseinsatz 18.7., 9 Uhr
Wir wollen Rasenkantensteine verlegen und Humus aufbringen.
Meldung bitte an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com