Mitteilungsblatt Nr. 16/2018

17.04.2018

Saisoneröffnung mit Bewirtung und Schnuppertag am 21. April, Beginn 15 Uhr

Wir laden alle Mitglieder und Freunde hierzu ein und würden uns freuen, wenn wir in einer großen Runde die Saison eröffnen können. Gäste dürfen mitgebracht werden, die vielleicht auch gerne einmal schnuppern möchten.

Kaffee und Kuchen, wie auch ein leckeres Abendessen wird wieder angeboten. Bitte meldet euch für das Abendessen bis spätestens Donnerstag 19.4. an.

Wir freuen uns, wenn wir wieder gemeinsam feiern und auch spielen können. Für Interessenten des Tennissports bieten wir die Möglichkeit mit Mannschaftsspielern zu spielen und sich für den Sport anzumelden. Anmeldung an Lorenzina Rümmele, Tel.: 07032 / 76749, Mail: lorenzinar@gmail.com oder Helga Vietz, Tel.: 07032 / 76397, Mail: helgavietz@gmail.com.

 

Arbeitseinsatz am 14. April

Überraschend viele freiwillige Helfer waren erschienen. Wir waren insgesamt 9 Helfer inklusive zwei Jugendliche (Amelie und Valentin Walther), die die Rosen- und Lavendelrabatte am Gehweg zu den Plätzen von Unkraut und Blättern der Pappelbäume reinigten. Erledigt wurden das Ausrichten der übriggebliebenen Gehwegplatten an der Paddelanlage, das Streichen der Fenster sowie das Streichen der Tapeten im Clubraum.

Auch die Sandkiste konnte von Gräsern und Unkraut und der größte Teil der Eingangs- und Terrassenbelege gereinigt werden.  Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. 

 

Angebot für Arbeitseinsätze

Mittwoch 18.4. von 17-19 Uhr und Samstag 21.4. von 9-12 Uhr geplant:

Wir planen u.a. Streichen der Rückseite unserer Umkleide, Gartenarbeit und Streichen der Unterseite der Terrassenüberdachung.

Anmeldungen telefonisch oder E-Mail bitte an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.de .      

 

SG Gäufelden Tennis Winterrunde

Damen 40 am Samstag 14.04.18 gegen Böblingen: 2:4

Fast wäre es noch zu einem 3:3 gekommen, wenn das 2.Doppel Heike Meier-Hartmann LK18 / Nadja Taxer LK20 gegen Silke Schulth LK11 / Heike Kübler LK14 den Tiebreak im 2.Satz, nach gewonnenen 1.Satz, gewonnen hätten. Ergebnis 6:2, 6:7 und 1:10. In den Einzeln haben Heike Meier-Hartmann und Nadja Taxer die Punkte geholt. Gespielt haben Ingrid Lange, Heike Meier-Hartmann, Carola Linke und Nadja Taxer. Durch die zwei gewonnenen Punkte konnte sich unsere Mannschaft in der Gruppe noch vor Sindelfingen 2 behaupten und damit den Abstieg abgewehrt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen, die während der Winterrunde zum Einsatz kamen.

 

Wer hat Lust bei der Hobby-Damen Gruppe mitzumachen

Interessenten bitte melden. Wir suchen Neueinsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene, die sich sportlich beim Tennisspiel betätigen möchten und Spaß an der Geselligkeit haben. Im wöchentlichen Rhythmus wollen wir Doppel-, aber auch Einzelspiele durchführen.

Es wäre erfreulich, wenn sich auch viele aus der Altersgruppe um die 40 melden würden. Übungsleiter und Trainer stehen ihnen zur Seite, den ersten Schritt zu tun.

Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern.haraldk@gmail.com oder Lubomir Petrov, Tel.: 0179 / 9174664, Mail: lubomir.petrov@t-online.de 

 

Padel- und Paddelsport

Nächstes Training und Schnuppermöglichkeit am 23. April, Beginn 20 Uhr:

Vorausgesetzt: Kein Regen oder orkanartiger Sturm.

Padel ist die spanische und Paddel die amerikanische Version des überwiegend aus dem Tennissport übernommenen Spielweise auf einem ca. 1/3 der Original Rotsand-Spielfläche. Die größten Unterschiede zwischen diesen beiden Spielarten sind die Spielfeldmarkierung, der Aufschlag beim Padel von unten, nur ein Aufschlag beim Paddel und unterschiedliche Bälle. Gespielt wird in einem umzäunten Bereich, dessen Seiten- und Stirnwände zur Spielfläche zählen. Es ist ein Sport, der durch seinen speziellen Spielfeldbelag das ganze Jahr gespielt werden kann und leicht zu erlernen ist. Durch die geringen Abmessungen des Spielfeldes und damit kürzere Wege zu erlaufen sind, ist die Aerobic besonders ausgeprägt. Versuchen und probieren sie den Sport. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger werden im Schnupperjahr kostenlos bereitgestellt; nur für die Bälle als Verbrauchsmaterial fällt ein Unkostenbeitrag an.  Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre, Ausnahmen sind natürlich möglich. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Bitte Trainingsbesuch am Montag unbedingt vorher bis 19 Uhr anmelden.  Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.