Mitteilungsblatt Nr. 7/2017

17.02.2017

Alle hatten Spaß am Spielnachmittag im Aramis

Spielnachmittag Jugend am 11.2. im Aramis
Die Spielbereitschaft war wieder sehr lobenswert. Insgesamt waren trotz Krankheitswelle erneut 11 Jugendliche erschienen, sodass alle drei gemieteten Plätze von 15-17 Uhr voll genutzt werden konnten. Gespielt und geübt wurden Doppel mit wechselnden Gegnern sowie Longline mit Vor- und Rückhand. Das beiliegende Bild zeigt die Trainingsgruppe von links mit Nele Schmid, Nicole Kienzle, Robert und Richard Szymanski, Hans-Michael Dolde, Jonas Meier, Sören Mannchen, Nico Letsche, Christian und Max Taxer. Es fehlt Fryderyk Mantiuk.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 3. März um 20 Uhr

Zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung in unser Clubheim lade ich alle Mitglieder und Freunde ganz herzlich ein. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

 

  • Begrüßung
  • Totenehrung
  • Geschäftsbericht 2016 und Vorschau 2017 durch den 1.Vorsitzenden
  • Ehrungen
  • Berichte
  • Sportwart
  • Informationen Hobby-Damen
  • Jugendwart und Paddel-Tennis
  • Schatzmeister
  • Kassenprüfer
  • Aussprache zu den Berichten
  • Entlastung (Vorstand und Schatzmeister)
  •             ---- Pause ----
  • Wahlen
  • 1.Stellvertreter des 1.Vorsitzenden
  • Sportwart
  • Jugendwart
  • Schatzmeister
  • Pressewart
  • 2.Kassenprüfer
  • ---- Pause (falls erforderlich) ---
  • Behandlung und Beschlussfassung von Anträgen
  • Allgemeine Informationen und Hinweise 

Anträge oder Änderungen zur Tagesordnung müssen satzungsgemäß zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung, also bis spätestens 17.Februar, in schriftlicher Form beim Vorsitzenden vorliegen. Verspätet eingegangene Anträge können nicht mehr auf die Tagesordnung gesetzt werden.

gez. Harald Stern, 1.Vorsitzender 

SG Gäufelden Tennis
Erwachsene - Winterhallenrunde
Damen 40 gegen Schönaich am 11. Februar 1:5, 2:10, 39:67. Das dritte von fünf Spielen fand in Böblingen gegen den TC Schönaich statt. Dieses Mal war die gegnerische Mannschaft einfach zu stark. Gegen die besseren LK’s  war kein Kraut gewachsen. Den Ehrenpunkt holte Lore Bierbaum LK11 mit 6:1, 7:5 gegen Ulrike Rebmann LK12. Gespielt haben Daniela Siber-Maurer, Angelika Flöter, Lore Bierbaum und Carola Linke.

Nächste Hallentermine 
Damen 40 BZSt.1: Sa. 4.3.17  18 Uhr  gegen Waldenbuch in Waldenbuch

Herren KSt.1: Sa. 4.3.17  19 Uhr gegen TA TUS Stuttgart beim TA SV Sillenbuch

Jugend - Winterhallenrunde
Junioren gegen Mönsheim am 5.Februa, 1:3, 2:6, 39:46. Leider wurde das Ergebnis aus dem Bericht der letzten Woche berichtigt. Da die Doppel nicht zu Ende gespielt wurden (die vorgeschriebene Zeit war abgelaufen) ergab sich eine Änderung, siehe oben. Gespielt haben Max Taxer, Nico Letsche Sören Mannchen und Robert Szymanski. Nur Nico konnte sein Einzel gewinnen. Auch im Doppel lag er mit Max 4:1, 1:0 vorne, als das Licht ausgeschaltet wurde. Schade, in den Doppeln wäre vielleicht noch was drin gewesen.

Knaben gegen Nagold am 12.Februar, 3:3, 6:7, 33:57. 
Die Krankheitswelle hatte uns voll erwischt. Von acht gemeldeten Spielern waren vier erkrankt und zwei anderweitig verhindert, so dass nur zwei (2) Spieler unserer 4er Mannschaft gegen vier antreten mussten. Damit waren bereits 3 Spiele verloren, die nicht ausgetragen werden konnten. Gespielt haben Christian Taxer und Jonas Meier. Umso großartiger war, dass alle Einzel und das Doppel gewonnen wurden. Super Leistung und herzlichen Glückwunsch.

Nächste Hallentermine:
Knaben BZSt.2: So. 12.3.17 12 Uhr gegen Weilimdorf in Nagold
Junioren KSt.2: So. 12.3.17  13 Uhr in Gechingen gegen SPG Neubulach/Neuweiler