Mitteilungsblatt Nr. 51/2014

16.12.2014

Herren 65 zum Rottweiler Weihnachtsmarkt
Unser diesjähriger Advents-Ausflug führte uns per Bahn nach Rottweil, der ältesten Stadt Baden-Württembergs. Eine 2-stündige Führung durch diese ehemalige Königspfalz und Reichsstadt brachte uns ihre fast zweitausendjährige Geschichte näher. Von Römern gegründet, von mittelalterlicher Bautätigkeit geprägt und von drei Belagerungen im 30-jährigen Krieg gezeichnet, Rottweil hat viele historische Sehenswürdigkeiten und bedeutende Kulturdenkmäler zu bieten. Nach dem Mittagessen in einer altschwäbischen Gaststätte besuchten wir den Weihnachtsmarkt vor malerischen Kulisse in der historischen Altstadt. Umgeben von erkergeschmückten, stolzen Bürgerhäusern, dem alten Rathaus und dem Schwarzen Tor ließen wir uns die feilgebotenen Köstlichkeiten, wie z.B. Glühwein, Bratwürste und Waffeln, munden. Anschließend wärmten wir uns bei Kaffee und Kuchen auf und tauschten unsere vielfältigen Eindrücke über einen gelungenen Ausflug im Advent aus, bevor es wieder zurück ins heimatliche Gäu ging.

Jugend 
Spielvormittag am 14.12.2014 im ARAMIS. Wieder waren es nur wenige Teilnehmer, die das kostenlose Angebot nutzten.  Es wäre sehr wünschenswert, dass in 2015 die Teilnehmerzahl signifikant größer wird. Wir haben immer zwei Plätze durch die Spielgemeinschaft für Euch gemietet. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder E-Mail: stern.harald[at]t-online.de. 
Der nächste Spielvormittag ist am Sonntag 18. Januar 2015 

Freikarten für den Nagolder Weihnachtszirkus 
Wir haben 13 Freikarten für den 1.großen Nagolder Weihnachtszirkus auf dem Tresen in unserem Clubheim zum Mitnehmen deponiert. Der Zirkus gastiert vom 20.12.14 bis zum 6.1.2015 auf dem Teufel Arenal, Uferstraße in Nagold. Diese Freikarten sind 100% gratis, gültig für 1. und 2.Platz zu den Abend-Vorstellungen um 19 Uhr, allerdings nur solange Plätze vorhanden sind. Vielleicht eine gute Geschenkidee für die Kinder und Enkelkinder. 

Holz von der Baumfäll-Aktion verkauft 
Das gesamte Holz konnte verkauft werden. Nochmals vielen Dank an alle Helfer, die es ermöglicht haben, unsere Kasse weiter aufzubessern.