Mitteilungsblatt Nr. 37/2014

11.09.2014

Die Sieger:hinten vl Claus Herrmann, Uwe Schöttler, Paul Higham, Manfred Stenzel; vorne Mario Flöter und Karlheinz Seiter

Tennis Doppel-Turnier für Senioren 06. September
Unter einem strahlend blauen Himmel mit angenehmen Temperaturen konnte Hans Bierbaum  die Teilnehmer auf unserer Anlage begrüßen. Das Turnier fand unter dem Motto klein aber fein statt. In den Vorrundenspielen setzten sich letztendlich und nach hartem Kampf die Favoriten durch. So dass es zum erwarteten Endspiel Karlheinz Seiter/ Manfred Stenzel gegen Mario Flöter/Uwe Schöttler kam. Hier zeigte sich dann die Routine der Aidlinger Paarung, die immerhin Württembergliga spielt. Sie sind ein eingespieltes Paar, und sie ließen nichts anbrennen. Immer einmal mehr über’s Netz wie der Gegner  und damit waren Mario und Uwe trotz heftiger Gegenwehr auf verlorenem Posten. Den 3. Platz erreichten Claus Herrmann/Paul Higham. Besonders zu erwähnen ist noch die hervorragende Bewirtung durch unsere Lore Bierbaum. Die Teilnehmer wurden mit Weißwurst und Brezeln sowie Maultaschen und Kartoffelsalat und  selbstgebackenem Zwetschgenkuchen verwöhnt.

Tennis am Vormittag, montags ab 9 Uhr
Wer im Urlaub ist oder auch so Spaß am Spiel hat, kann jeder Zeit teilnehmen. Geselligkeit und Bewegung stehen im Vordergrund. Eingeladen sind alle Tennisspieler aus Gäufelden mit Freunden und Bekannten. Nichtmitglieder zahlen € 5,00 für ca. zwei Stunden Tennis im Doppel mit wechselnden Spielpartnern. Anschließend sitzt man noch gemütlich bei einem Getränk zusammen.

Nächster  Termin ist Montag, der 15.September.

Leistung von Arbeitsstunden nicht vergessen
Wer seine Arbeitsstunden noch nicht geleistet hat, kann sich bei Harald Stern melden. Es sind noch genügend Arbeiten vorhanden. Wer seine Arbeitsstunden schon geleistet und bisher noch keinen Arbeitszettel ausgefüllt hat, sollte dieses bitte nachholen und in die Kasse legen.

Herbstwanderung am 05.Oktober für alle Mitglieder und Freunde
Auch dieses Jahr wollen wir wieder  eine leichte Wanderung von ca. 10 Kilometer durchführen. Der Wanderführer ist, wie im letzten Jahr, Harald Stern. Wir treffen uns am Clubheim und arrangieren uns bei der Beförderung. Die Anmeldeliste wird in den nächsten Tagen am Clubheim ausgehängt. Nähere Informationen über Zielort in der nächsten Ausgabe. 

Paddel-Spiele im Freien / 
Ein Angebot für alle sportlich engagierten Personen
Jeden Montag von 20-21:30 Uhr, wenn das  Wetter es zulässt. Gespielt wird auf der Paddel-Anlage bei den Tennisplätzen. Dieser Sport ist für alle Altersklassen ab 10 Jahre geeignet. Gruppen sind herzlich willkommen. Schläger und Bälle werden für die Probespiele gestellt. Wir bieten ein beitragsfreies Mitgliedsjahr und drei kostenlose Trainingsstunden ab einer Gruppe von zwei Personen an. Anmeldung bei Harald Stern.