Mitteilungsblatt Nr. 33/2014

13.08.2014

5. Flutlicht-Mixed-Turnier mit italienischem Flair am 09.August
Morgens noch trübes Wetter und ab Mittag Sonnenschein pur. Besseres Wetter konnten wir nicht haben. Mit 31 Teilnehmern, davon 90 Prozent Spieler wurde auf 7 Plätze mit wechselnden Partnern jeweils 30 Minuten gespielt. Nach 2 Stunden wurde im Anschluss an eine längere Spielpause das italienische Buffet eröffnet. Leckere Speisen so weit das Auge schauen konnte. Jeder war des Lobes voll. Die Dekoration, die italienische Musik, der italienische Wein und die vielen Kerzen haben das positive Gesamtbild noch abgerundet. Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst. 

Nach dem Essen wurde auf drei Plätzen mit Flutlicht weitergespielt. Als Highlight gab es zu vorgerückter Stunde eine Palette von wohlschmeckenden Nachspeisen. Ein herzliches Dankeschön geht an die vier Damen, Helga Vietz, Angelika Flöter, Ingrid Rörden und Gudrun Hermann, die uns diesen herrlichen Abend beschert haben. Bedanken möchten wir uns aber auch an Helmut Vietz und Mario für die hervorragende Organisation mit der Auslosung der einzelnen Spielpaarungen.  

Altdorfer Freunde am 16. August zu Besuch
Das über 20jährige Freundschaftstreffen mit den Tennisfreunden der Altdorfer Senioren findet auch in diesem Jahr seine Fortführung. Mit jährlichem, abwechselndem Ortswechsel wird diese Begegnung zur Zufriedenheit Aller durchgeführt. Wir erwarten 22 und mehr Teilnehmer von Altdorf und etwa die gleiche Anzahl von uns. Ab 13 Uhr wollen wir auf allen 7 Plätzen mit wechselnden Partnern spannende Spiele bestreiten. Für unsere Mitglieder werden wir nach Bedarf kurzfristig Plätze zum Spielen freigeben.


Sonntagskaffee im Stephansheim am 03. August
Allen Helfern und Kuchenspendern ein herzliches Dankeschön. Die Besucher waren wieder sehr angetan von der Vielfalt der Torten und der Dekoration. Besonderer Dank geht an Gudrun Hermann, als Koordinator und Dekorateurin. Das Wetter war ideal, so dass die Kuchen restlos verkauft und der Erlös wieder an die Diakoniestation gespendet werden konnte.

Tennis am Vormittag, montags ab 9 Uhr
Nächster  Termin ist Montag, der 18. August.

Gratulation unserem Trainer Lubomir Petrov
Wir gratulieren Lubomir Petrov, dass er seinen langjährigen Gültsteiner Schützling, Kim Niethammer, als Coach zum besten deutschen Spieler in seiner Altersgruppe (U11) zum zweiten Mal in Folge herangebracht hat. Beim nationalen deutschen Jüngsten-Tennisturnier in Detmold hat Kim Niethammer, der beim SV Böblingen spielt und u.a. auf unserer Anlage von Herrn Petrov trainiert wird,  unter 118 Teilnehmern den Sieg errungen.