Mitteilungsblatt Nr. 21/2013

29.05.2013 - geschrieben von: Harald Stern

Verbandsrunde 2013:
Hobbyrunde der Damen mit grandiosem Erfolg
Unsere Damen, mit der Spielführerin Rita Gruber, haben am 15. Mai die Verbandsrunde auf eigenem Platz erfolgreich eröffnet. Mit 6:0 Punkten, 12:0 Sätzen und 72:12 Spielen waren sie den Stuttgarter Damen von der STG Geroksruhe hoch überlegen.
Herzlichen Glückwunsch.
Durch die neue Einteilung zum Bezirk C dürfen wir uns nun auch gegen Stuttgarter Vereine messen. Großes Lob von unseren Gästen gab für die neu gestalteten Umkleideräume.
Nächster Termin der Damen-Hobbyrunde ist auswärts am Mittwoch, den 12. Juni um 14:00 Uhr beim Cannstatter TC.

Doppelturnier Erwachsene und Jugend
Termin 1./2. Juni wird noch verifiziert
Der im Veranstaltungskalender aufgeführte Termin wird  noch verifiziert.

Tennis am Vormittag um 9:00 Uhr:
Nächster Termin erst wieder am 27.Mai
Gäste sind sehr willkommen. Sie zahlen nur € 5,00 für den Vormittag. Es werden hauptsächlich Doppel gespielt, wobei die Partner immer wieder mal gewechselt werden. Nach ca. 1,5 Stunden sitzt die Gruppe noch bei einem Getränk gemütlich zusammen. Männliche Spieler für Verstärkung der teilnehmenden Herren gesucht.

Jugend
U10 Mannschaftstraining am 27.05. von 15:00 – 16:00 Uhr
Ziel ist es, eine Stunde zu trainieren und das Zählen des Spielstandes zu lernen. Da einige Kinder am Schulausflug in dieser Woche teilnahmen, wollen wir hiermit den fehlenden Kindern ebenfalls eine Trainingsmöglichkeit zum Üben anbieten.
Erstes Verbandsspiel ist am Montag 3. Juni auswärts in Neuweiler.
Abfahrt vom Clubheim des TC Gäufelden ist um 14:15 Uhr.

Sommersaison Paddle:
Erster Spieltag ist Montag der 27. Mai.
Jeden Montag ab 20:00 Uhr wollen wir die Praxis aus den Winterspielen weiterführen. Die Ausnahme ist, dass die Begegnungen über Internet ermittelt und dann ausgetragen werden. Wer gerne schnuppern oder  den Sport einmal probieren möchte ist herzlich willkommen. Einfach vorbeischauen und teilnehmen. Die Einladung gilt ganz besonders auch für rüstige Senioren, denen das Tennisspielen Probleme bereitet und sich noch bewegen möchten. Schläger, Bälle und Anleitungen werden gestellt. Interessenten bitte bei Marcus oder Harald Stern melden. Telefonnummern siehe Kopfzeile.