Mitteilungsblatt Nr. 42/2012

16.10.2012 - geschrieben von: Rita Gruber

Dunlop Club Trophy 2012

Schäberle Schwestern siegen beim Dunlop Club Trophy 2012
Zum mittlerweile vierten Mal fand die DUNLOP Club Trophy in Württemberg statt. Der Wettbewerb basiert auf der Idee, die Jugend-Clubmeisterschaften in den Vereinen zu unterstützen.
Beim diesjährigen DUNLOP Club Trophy Finale (3./6. Oktober) spielten die Jugend-Clubmeister der Altersklassen U12 bis U16 aus ganz Württemberg in Stuttgart-Stammheim, ihre Champions aus. Die Preise für die Besten, z.B. hochwertige Tennistaschen und Tennisrucksäcke, stellte natürlich Partner Dunlop zur Verfügung. Erstmalig konnten die Teilnehmer in diesem Jahr zudem Punkte für das persönliche LK-Konto erwerben. Am erfolgreichsten waren bei den Juniorinnen Katrin Schäberle (TC Gäufelden, Siegerin U16), Sabine Schäberle (TC Gäufelden, U14) und Lisa-Marie Wurst (TV Reutlingen, U12). Sieger in den drei Juniorenwettbewerben wurden: Vitus Böckle (TC Herrenberg, U16), Torben Stein (TC Möckmühl, U14) und Manuel Schray (TC Schorndorf, U12). 

Siegerliste 
Juniorinnen U16 
1. Platz Katrin Schäberle (TC Gäufelden) 
2. Platz Jana Grass (TC Urbach) 
3. Platz Juliane Kleinknecht (TV TC Murrhardt) 
4. Platz Elena Varcakovic (TA TSV Schmiden) 

Juniorinnen U14 
1. Platz Sabine Schäberle (TC Gäufelden) 
2. Platz Lisa Mader (TC Birkenfeld) 
3. Platz Franziska Schmidt (IBM-Klub Böblingen) 
4. Platz Luisa Warnecke (TC Urbach) 

Der TC Gäufelden ist sehr stolz auf Euch. Wir wünschen Euch auch weiterhin Siege und Pokale. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Trophy.

Saisonabschluss am 10. Oktober
Die Saisonabschlussfeier war mit mehr als 30 Personen gut besucht. Mit leckeren Pizzen, Beilagen sowie einem sehr schmackhaften Dessert wurden die Gaumenfreuden der Gäste vom Event-Team wieder einmal verwöhnt. Die Damen des Event-Teams bekamen als Dankeschön für das gute Gelingen der größeren Events in diesem Jahr von Harald Stern einen herbstlich zusammengestellten Blumenstrauß. Er hat die Gelegenheit auch genutzt, sich bei allen Mitgliedern zu bedanken, die in irgendeiner Weise am Gelingen dieser Saison beigetragen haben. Ein besonderes Lob bekam das Team um Johann Bierbaum schon vorab für den Aufbau der Gerätehütte.

Tennis am Vormittag am 22.10. mit Abschlussfeier
Wenn es das Wetter erlaubt, werden wir noch mal um 09.00 Uhr spielen.
Ab 11.00 Uhr wollen wir bei Weißwurst, Brezeln und Kartoffelsalat den Abschluss zusammen feiern. Alle Spieler und Spielerinnen, auch frühere Teilnehmer sind hierzu herzlich eingeladen.
Bitte meldet Euch bei Irmgard Moellerke oder Harald Stern an, damit wir entsprechend einkaufen können.

Helfer gesucht zum Arbeitseinsatz
Der Herbst ist da und die Freiluftsaison leider beendet. Am Samstag, den 20. Oktober wollen wir den Arbeitseinsatz starten und dazu sind Helfer und natürlich Helferinnen notwendig, Arbeitsbeginn um 9 Uhr. Geplant sind Maler- und Reparaturarbeiten sowie Abnehmen der Sichtblenden und Netze für die Plätze 4 bis 7. Die Plätze 1 bis 3 sollen noch geöffnet bleiben.
Anmeldungen bitte an Peter Walter, Tel. 07031 / 221406.

Weihnachtsmarkt 2012
Der nächste Termin zur Vorbesprechung für den diesjährigen Weihnachtsmarkt findet am Donnerstag, 18. Oktober um 09.30 Uhr im TC Clubheim statt. Alle Helfer sind dazu von den Organisatorinnen Helga Thielsch und Gudrun Hermann herzlich eingeladen.

Clubheimnutzung
Das Clubheim kann für private Feiern gemietet werden. Anmeldungen bitte an Harald Stern, Tel.: 07032/73959