Mitteilungsblatt Nr. 41/2020

05.10.2020

Neues Angebot: Ballschule Gäufelden
Die Ballschule Gäufelden ist am gestrigen Mittwoch, 7.Oktober, in der Aspenhalle in Öschelbronn gestartet.
Die Ballschule ist ein Kooperationsprojekt der Gäufeldener Sportvereine TSV Öschelbronn, TV Nebringen, TSV Tailfingen und TC Gäufelden. Sie wird in zwei halbjährlichen Kursen für Kinder im Alter von 4-6 Jahren angeboten. Die Kursgebühren betragen monatlich 25 Euro für Vereinsmitglieder, also Kinder, die bereits Mitglied in einer Abteilung der oben genannten Vereine, bzw. des Vereins sind. Für Nicht- Vereinsmitglieder beträgt die Kursgebühr 35 Euro. Aufgrund einer tollen ersten Anmelderesonanz sind beide Gruppen zahlenmäßig ausgeglichen besetzt. Es sind allerdings noch einige wenige Plätze frei.
    
Die Zahl der Plätze ist auf 15 Kinder pro Kurs begrenzt.
Kurs 1 von 14:30 bis 15:15 Uhr
Kurs 2 von 15:30 bis 16:15 Uhr
Jeweils mittwochs in der Aspenhalle in Öschelbronn.
Die Ballschule Gäufelden fußt auf den Prinzipien und der Philosophie der Ballschule Heidelberg. Weitere Infos zur Ballschule Heidelberg gibt es auf der Homepage im Netz: www.ballschule.de .
Information und Anmeldeformulare gibt es bei
Julia Kano, Handy 0173-1769299, E-Mail: info@julia-wurster.de
Maximilian Ormos, Handy 0157-77880827, E-Mail: ormosm@web.de

Spieltreff der Jugend startet am 31.10., im ARAMIS
Anmeldung erforderlich.
Wie schon in den Vorjahren bietet die Spielgemeinschaft wieder einen kostenlosen Spieltreff, jeweils samstags von 14-15 Uhr auf zwei Plätzen an. Hiermit möchten wir der Jugend eine Möglichkeit geben sich besser kennenzulernen und mehr Spielpraxis zu bekommen und die Technik zu verfeinern.
Die Beaufsichtigung erfolgt gemeinsam durch den TC und den TVN.
Die folgenden Termine sind für die Spielgemeinschaft reserviert:
31.10, 28.11., 9.01., 6.2. und 6.3.21.
Wir bitten alle Eltern unserer jugendlichen Mitglieder, dieses kostenlose Angebot anzunehmen und ihre Kinder anzumelden. Anmeldung für den TC: Harald Stern, E-Mail: stern.haraldk@gmail.com

Nutzung der Rotsandplätze
Wie in den letzten Jahren planen wir bis Mitte Oktober.
Spätestens nach dem 15.Oktober beginnen wir damit die unteren Plätze 4-7 nacheinander für den Winter vorzubereiten. Die Plätze 1-3 bleiben dann noch bespielbar. Sobald der erste Bodenfrost erfolgt, werden auch die restlichen Plätze gesperrt.

Herbstwanderung am 11.10.2020 abgesagt
Unser Wanderführung hat seine Verletzung an der Achillessehne noch nicht auskurieren können und kann die geplante Wanderung deshalb nicht leiten.

Weihnachtmarkt am 28.11. in Nebringen abgesagt
Die aktuelle Corona Situation mit steigenden Infektionszahlen hat die Gemeindeverwaltung dazu bewogen die Ausrichtung des diesjährigen Weihnachtsmarktes abzusagen.
Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen. Aber mit den steigenden Infektionszahlen werden die Regeln für die Ausführung umso stärker vorgegeben. Alleine die Durchsetzung des Mindestabstandes und die Kontrolle des Mundschutz-Tragens ist fast nicht beherrschbar.
Die Gemeinde bittet um Verständnis zum Wohle der Mitbürger und Gäste.

Umwandlung der Kiesbettstreifen fast abgeschlossen
Erfreut können wir mitteilen, dass unsere Platzwarte, Johann Bierbaum und Günter Hein, das noch fehlende Teilstück an der Stirnseite des Platz 3 aus eigenem Antrieb fertiggestellt haben. Die Randsteine wurden gesetzt, die Erde aufgefüllt und Rasen eingesät. Auch die Bewässerung, wie schon an den anderen Teilstücken haben sie bereits begonnen.
Ein ganz großes Dankeschön möchten wir hiermit aussprechen.

Clubheim-Vermietungen vorerst bis Ende Januar 2021 gesperrt
Einschränkungen durch Corona-Virus mittels Hygiene - Vorschriften.
Nächster Entscheidungstermin ist Ende Januar 2021.