Mitteilungsblatt Nr. 52/2018
02.01.2019
Neujahrsgrüße
Der Vorstand wünscht unseren Mitgliedern und deren Familien, sowie unseren Freunden und Bekannten, für das neue Jahr Gesundheit, viel Spaß und Erfolge beim Tennisspiel, sowie ein friedliches und erfolgreiches Zusammenleben.
Uns wünschen wir eine verstärkte Mitarbeit im Verein und Mitgestaltung bei den vielen Aufgaben, die ein Verein zu leisten hat. In der Jugendarbeit ist der größte Bedarf anzumelden.
Aber auch Mitarbeit und Gestaltung in der Gemeinde stehen an. U.a., bei den Ideenfindungen der Zukunftsfabrik Gäufelden, d.h., wie sollte sich Gäufelden entwickeln und was sollte Voraussetzung für eine Lebensqualität im Alter sein. Macht mit, es ist interessant. Unser 1.Vorsitzender, Harald Stern, ist schon Teil der Gruppe.
In Kürze werden die Termine der nächsten Veranstaltungen im Mitteilungsblatt der Gemeinde veröffentlicht.
Sportbericht, Status und Planung
Das Jahr 2018 hat sich wieder positiv für den Verein gezeigt. Drei Mannschaften konnten aufsteigen, darunter zwei Jugendmannschaften. Die Zusammenarbeit mit dem TVN in der Spielgemeinschaft ist ausgezeichnet.
Die Mannschaftsmeldungen für die Saison 2019 sind abgegeben.
Bei den Jugendmannschaften konnte auf Grund der zu geringen Rückmeldungen nur eine Juniorenmannschaft gemeldet werden. Hier müssen wir für 2019 noch mehr Motivationsarbeit leisten. Gerade im Mädchen- und Juniorinnen-Bereich wäre es schön, wenn wir wieder eine Mannschaft melden könnten. Das Gleiche gilt für eine Knabenmannschaft.
Allen Jugendlichen, die bereits im Training sind, möchten wir empfehlen dabei zu bleiben. In der besonderen Förderung für Jugendlichen, die qualifiziert und motiviert über einen langen Zeitraum sind, sowie Engagement in der Weiterbildung zeigen, haben wir nur eine von drei geplanten Gruppen etablieren können. Die finanziellen Mittel werden durch Werbeverträge und Spenden außerhalb des normalen Haushaltes finanziert. Die Jugendlichen werden dann für zwei Jahre kostenlos im Training gefördert. Nur bei den Hallenkosten ist ein Pauschalbetrag von € 50 zu tragen.
Voraussetzung ist: Sichtung durch unseren Trainer Lubomir Petrov und Mitglieder des Vorstandes. In den Unteren Klassen, d.h. unter 8 und unter 10 Jahre sind wir auf einem guten Weg, da die Kinder motiviert und bereit sind, in einer Mannschaft zu spielen.
Im Damen Hobby-Bereich möchten wir nochmals starten und um Unterstützung der bisherigen Spielerinnen bitten.
Padel- und Paddelsport
Ein ganzjähriger Sport im Freien. Nächstes Training und Schnuppermöglichkeit ist am 7.Januar, Beginn 20 Uhr. Vorausgesetzt, kein Regen, Schneefall oder orkanartiger Sturm. Dieser Sport ist eine gute Ergänzung zum Rotsand-Tennis, um im Freien trainieren zu können. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger werden hierzu kostenlos bereitgestellt; nur für die Bälle fällt ein kleiner Unkostenbetrag an. Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre. Ausnahmen möglich. Versuchen und probieren sie diesen Sport, er wird ihnen gefallen.
Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Bitte Trainingsbesuche montags unbedingt bis 19 Uhr anmelden. Kontakt: Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com