Mitteilungsblatt (SG) Nr. 29/2011

19.07.2011 - geschrieben von: Rita Gruber

U12 Kids-Cup Team

Knaben: Harry, Olli, Daniel und Johannes

Wieder einmal ließen die Juniorinnen dem Gegner keine Chance. Sie besiegten auf heimischer Anlage die SPG NeckarGäu 6 mit 8:0.

Bei dem vorletzten U12 kids cup Spiel am 13.07. musste sich unsere junge Mannschaft knapp geschlagen geben.

Marcia Nakhle und Nico Letsche konnten ihre Döffinger Gegner besiegen, während Levin Hörmann und Maximilian Taxer den starken Gegnern noch nicht ganz gewachsen waren. So stand es nach den Einzeln 2:2. Beim darauffolgenden Doppel, welches auch noch vom Regen unterbrochen wurde, gewannen Marcia Nakhle und Ricco Nüßle durch gute konstante Leistung.

Für Kristina Higham und Hans Dolde waren die Gegner leider zu stark und wohl auch schon etwas spielerfahrener. Trotz des erneuten 4:4 Unentschieden nach Punkten konnten die Döffinger durch höhere Anzahl an gewonnenen Sätzen den Sieg mit nach Hause nehmen. Schade, leider kein Heimsieg, aber ein schöner fairer Spieltag und wieder eine Erfahrung mehr für unseren Nachwuchs.

Ihr letztes Spiel der diesjährigen Verbandsrunde bestritten die Knaben am vergangenen Freitag zu Hause gegen SPG NeckarGäu 6. Es wurde während dem erfolgreichen Tennis erstaunlich viel gequatscht und geblödelt, was für die nette,  freundschaftliche Atmosphäre und eine gewisse Ãœberlegenheit unserer Knaben sprach. Oliver Bürgi und Harry Higham gewannen ihre Einzel und ihr Doppel überlegen. Johannes Daniel und Daniel Maecke siegten in ihren Einzeln auch klar. In ihrem Doppel galt es nur den ersten Satz im Tiebreak zu erkämpfen, danach gab es ein 6:0.  Damit ist als Gesamtleistung durch alle in der Runde eingesetzten Spieler ein beachtlicher 2. Tabellenplatz erreicht worden und der Aufstieg nur knapp verpasst. Also super, Jungs!

Sommerferienprogramm Tennis am 5.August: Mach mit, Spiel Tennis

Ein Angebot an alle Jugendlichen von Gäufelden. An diesem Tag können auch die Aufgaben für das Tennisabzeichen in Bronze und Silber geübt und abgelegt werden. Weitere Spiele sind mit dem Tennisball angeboten. Meldet Euch bei der Gemeinde an, wir freuen uns schon auf Euch.

Jugendspielertreff donnerstags
Der Jugendspielertreff findet den ganzen Sommer über regelmäßig immer donnerstags auf der Anlage des TC Gäufelden von 17 bis 19 Uhr statt. Die Ballmaschine steht oft zur Verfügung, so auch letzte Woche, als sich einige SpielerInnen einfanden, um knapp 2 Stunden den Schläger zu schwingen.

MACHT ALLE MIT!

Kontakt: M Wendel-Higham, highamde[at]t-online.de, Tel. 07032-893646, M 0160-96591783 oder Doerte Grähling, d.graehling[at]t-online.de, Tel. 07032-911794.