Mitteilungsblatt Nr. 49/2023

04.12.2023

Viel Spaß hatten die Teilnehmer am Mixed-Turnier im Aramis

Mixed-Turnier im Aramis
Am vergangenen Sonntag fand wieder unser beliebtes Mixed-Turnier im Aramis statt. Bereits kurz nach der Ausschreibung waren die 12 Startplätze vergeben und drei Paarungen standen auf der Warteliste.
Alle Teilnehmer waren frühzeitig zur Stelle, so dass nach Auslosung und Platzzuweisung pünktlich auf allen drei Plätzen begonnen werden konnte. Durch die Sonneneinstrahlung waren teilweise die Sichtverhältnisse auf den Plätzen nicht optimal. Einige Punkte ergaben sich durch die Sonnenblendung oder die Licht-/Schattenspiele.

Nach den Platzierungsspielen in den vier Dreiergruppen wurden in den Finalgruppen jeweils Halbfinale und Finals gespielt.
Am Ende konnte sich, wie im Vorjahr, die Paarung Angelika Strese / Wolfgang Hohl gegen das Ehepaar Nadja + Peter Taxer den Sieg erkämpfen. Den dritten Platz sicherten sich Angelika + Mario Flöter vor Gabriele Schippelbaum / Klaus Wagner.
Auch die weniger erfolgreichen Paare hatten Spaß an den Spielen und wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Vielen Dank an alle die zum Gelingen des sportlichen Nachmittags beigetragen haben. Insbesondere auch an die, welche durch Plätzchen und Kleingebäck zur Verpflegung beigetragen haben.
Angeregt wurde eine ähnliche Veranstaltung auf den Freiplätzen, entweder in den Pfingstferien oder im September - ohne Zeitdruck und Teilnehmerbegrenzung anzubieten.