Mitteilungsblatt Nr. 48/2023

27.11.2023

Adventstreff am 25. November
Am vergangenen Samstag hatte das Event-Team zu einem gemütlichen Adventstreff ins schön geschmückte Clubheim eingeladen. Leider blieb die Teilnehmerzahl hinter den Erwartungen, was wohl auch daran lag, dass an diesem Samstag ein Hallenverbandsspiel der Damen 50 angesetzt war und der TSV Öschelbronn in der Hermann-Wolf-Halle den ganzen Tag seine Vereinsmeisterschaften durchführte.
Die Mitglieder, die gekommen waren, genossen das gemütliche Beisammensein und die leckeren Kuchen. Der Termin sollte auf jeden Fall wieder im nächsten Veranstaltungskalender mit aufgenommen werden. Angeregt wurde auch, dass zur Kontaktpflege im Winterhalbjahr in loser Folge Treffen im Clubheim angeboten werden sollten.

 

SG Gäufelden Tennis - Ergebnis WinterverbandsrundeDamen 50 – TC Degerloch 2    5:1Letzten Samstag traten die Damen 50 mit Angelika Flöter, Heike Schmid, Nadja Taxer und Carola Linke in Degerloch zu ihrem zweiten Spiel an. Geli, Heike und Nadja konnten ihre Einzel schnell mit einem klaren Sieg abschließen. Carola hielt stark gegen ihre ehrgeizige Gegnerin an, musste sich aber leider doch geschlagen geben. Mit einer 3:1-Führung wurde in die Doppel gestartet. Heike und Nadja siegten klar mit 6:3, 6:1. Geli und Carola machten es bei starker Gegenwehr sehr spannend und erkämpften mit 7:6, 6:4 einen tollen Sieg. Zu später Stunde fuhren die Damen mit einem 5:1 Sieg nach Hause.