Mitteilungsblatt Nr. 43/2023

24.10.2023

SG Gäufelden Tennis
Gelungener Auftakt der Damen 50 in die Winterrunde
Unser erstes Spiel in der Winterhallenrunde bestritten wir als Heimmannschaft in der Halle des SV Sillenbuch gegen die Damen 50 der TA SV Sillenbuch 1. Pünktlich um 18 Uhr konnten wir mit den ersten Einzeln starten. Nach einem interessanten und spannenden Spiel konnte Nadja Taxer mit 1:6, 6:2 und 10:8 im Match-Tie-Break den ersten Sieg erringen. Katrin Reeh musste sich leider mit 3:6 und 2:6 geschlagen geben. Zeitgleich konnten dann Lore Bierbaum und Carola Linke ihre Einzel-Spiele beginnen. Mit einem klaren 6:0 und 6:0 konnte uns Lore mit 2:1 in Führung bringen. Zwischenzeitlich wurde es bei Carola spannend, denn nach einen 6:2 Sieg im ersten Satz, musste sie den 2. Satz mit 4:6 abgeben. Den Match-Tie-Break konnte sie dann aber mit 10:8 für sich entscheiden. Mit einem Zwischenstand von 3:1 ging es in die Doppel. Lore und Nadja konnten ihr Spiel mit 6:2 und 7:5 gewinnen. Auch Carola und Katrin konnten nach einem 2:6, 6:1 und 10:6 den Platz als Siegerinnen verlassen. Somit war der 5:1 Sieg gegen die TA SV Sillenbuch 1 ein guter Start in die Winterrunde. Gratulation an die Spielerinnen!

Spielmöglichkeit bis Ende Oktober
Da noch kein Nachtfrost zu erwarten ist, bleiben unsere Plätze bis Ende Oktober für den Spielbetrieb offen.

Ableistung von Arbeitsdiensten
Wer noch Arbeitsdienste abzuleisten hat bzw. möchte, hat noch reichlich Gelegenheit dazu. Folgende Arbeiten stehen noch an:

- Die Büsche am Hang oberhalb der Plätze 6 und 7 sollten dringend geschnitten werden.
Diese Arbeit ist für mind. 2-3 Leute geeignet. Eine Elektroheckenschere ist im Gerätelager vorhanden, ein zweites Gerät wäre aber von Vorteil.
- Die großen Büsche vor dem Clubheim sind zu kürzen.

Bitte eine kurze Rückmeldung an Mario (floeter.m@gmail.com)

Clubheim-Vermietung
Unser Clubheim, mit herrlicher Aussicht auf die Schwäbische Alb, kann für kleine Feste, Feiern oder Veranstaltungen gemietet werden. Die Nachfrage in diesem Jahr ist schon recht groß. Im Clubraum sind ca. 30 Sitzgelegenheiten und auf der großflächigen überdachten Terrasse im Frühjahr, Sommer und Herbst zusätzliche 25-30 Plätze.
Kontakt bitte über Carola Linke, Mail: linke.c@t-online.de, 0172/7714808.