Mitteilungsblatt Nr. 39/2023

29.09.2023

Erfolgreiches Doppelturnier am 23. September
Am vergangenen Samstag fand unser Doppelturnier bei anfangs kühlen Temperaturen von gerade mal 10° statt.
Bereits vor 9 Uhr standen die Spieler vor unserer Anlage. Pünktlich um 9:30 Uhr konnte die erste Spielrunde der insgesamt 15 Paarungen beginnen. Bald zeigte sich, dass bei den Herren wegen eindeutiger Ergebnisse wesentlich kürzere Spielzeiten anfielen als eingeplant. So konnte hier nach den Gruppenspielen die Mittagspause vorgezogen und frühzeitig mit der Endrunde begonnen werden. Die Paarung Hartmann / Kempter, als beste Gruppenzweite, siegten im Halbfinale gegen die favorisierten Herrenberger Köpp / Kohl mit 9 : 7. Im Finale trafen sie, wie bereits im Gruppenspiel, auf die Herrenberger Amann / Schuster. Hier mussten sie sich mit 5 : 9 geschlagen geben.
Bei den Damen war die erste Spielrunde mit Ergebnissen von jeweils 9 : 7 und 1 1/2 h Spielzeit deutlich länger. Es konnten spannende Matches beobachtet werden. In den Gruppen setzte sich die Paarung Heike Schmid / Nadja Taxer sowie Claudia Herrmann / Lore Bierbaum mit jeweils zwei Siegen deutlich durch. Das Endspiel gewannen Heike / Nadja mit 9 : 7.
Da es im Laufe des Tages trocken blieb und die Sonne immer häufiger durchkam, wurde es immer gemütlicher. So konnten neben den gerade pausierenden Spielern auch Gäste zuschauen.
Insgesamt war es ein schönes Turnier mit zufriedenen Spielern und einem gemütlichen Ausklang auf der Clubheim-Terrasse.
Für das am Sonntag 3. Dezember vorgesehene Mixedturnier im Aramis wurden bereits einige Zusagen gegeben.
Vielen Dank an alle die zum Gelingen dieses Turniers beigetragen haben.