Mitteilungsblatt Nr. 38/2023

18.09.2023

Viel Spaß hatten die Kinder bei der Olympiade

Kinderolympiade am 16. September
Am vergangenen Samstag fand die diesjährige Kinderolympiade statt. Pünktlich um 10:00 Uhr standen 13 Kinder parat um mit der Olympiade zu beginnen.

Christian Braus und seine Lebensgefährtin Maja von der Tennisschule Braus, sowie unser neuer Trainer Lars waren ebenfalls um 10 Uhr auf der Anlage, um sich bei den Eltern persönlich vorzustellen.

Nachdem die Laufzettel ausgefüllt waren, sind wir auf den Platz um uns mit dem Spiel "Bananen schälen" aufzuwärmen. Danach mussten 6 Stationen gemacht werden, bei denen es um Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Teamgeist ging. Danach gab es eine Stärkung am Buffet mit Pizzaschnecken, Muffins, Obst und Gemüse.
Nach dem Mittagessen haben die Großen Doppel gespielt, während die Kleinen auf dem Kleinfeldspiel mit Wiebke ein paar Bälle hin und her gespielt haben.
Vor der Siegerehrung haben wir alle zusammen noch ein paar Runden "All-in" auf dem Platz gespielt. Nach der Siegerehrung um kurz vor 14 Uhr gab es noch ein Abschlusseis.
Die Kinder hatten einen schönen Tag und freuen sich schon sehr auf die nächste Kinderolympiade.
Ein herzliches Dankeschön geht an Wiebke und Harald für ihre tatkräftige Unterstützung.

Wanderung um den Schliffkopf am 10. September
Unser Wanderführer, Rolf Wölfle, hatte erneut eine schöne Tour von ca. 5,5 Kilometer für die Mitglieder ausgesucht. Start war der Parkplatz an der Schwarzwaldhochstrasse etwa 300 Meter vor dem Schliffkopf-Hotel vom Kniebis kommend. Der Rundweg ‚, Schliffkopf‘‘ war gut beschildert. Bei schönem Wetter konnten wir die herrliche Aussicht genießen.
Unterwegs gab es den obligatorischen Umtrunk zum Anfeuern für die letzte Etappe.
Nach der Wanderung wurde im Hotel Langenwaldsee gemeinsam zu Mittag gegessen.
Ein hervorragendes Restaurant, das man gerne weiterempfiehlt.
Die Senioren-Gruppe bedankte sich bei Rolf für seine Führung und Reservierung im Hotel und freut sich schon auf die Wanderung im nächsten Jahr.