Mitteilungsblatt Nr. 36/2023

04.09.2023

Große Kreativität zeigten die Kinder beim Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm am 1. September – ein voller Erfolg
Inka Rohrßen, Jugendreferat Gäufelden, führte die Gruppe von 29 Kindern und 5 Jugendleiter auf unsere Anlage. Harald Stern begrüßte die Gruppe und freute sich, dass es wieder so viele Kinder waren. Mit wenigen Worten erklärte er, dass jedes Kind 5 Stationen besuchen muss, um alle angeboten Übungen und Spiele absolvieren zu können.
Auch das Gäufeldener Wappen musste als Bild dargestellt werden. Die Materialien mussten selbst gefunden werden. Ballübungen mit dem Tennisschläger, Sportübungen, wie Medizinballwerfen und eine Laufstaffel und ein Boule-Spiel rundeten das Angebot ab.
Bevor es losging, wurden die Kinder in 5 Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe musste sich einen Namen geben. Die Gruppen konnten je nach Glück und Können in jeder Station Punkte sammeln.
Gestartet wurde mit Aufwärm- und Dehnübungen, die Harald Stern in einer großen Runde zeigte. Die Kinder und Jugendleiter waren voll bei der Sache.
Die meisten Punkte konnte sich die Gruppe ''Blauer Blitz'' mit 19 vor der Gruppe ''Schwarzer Donner'' mit 18 erkämpfen. ''Anti Bayern'' mit 17 und ''Die starken Tiger'', als auch ''Juckt mich nicht'' erzielten je 16 Punkte. Den Sonderpreis ''Gäufeldener Wappen'' erzielte ebenfalls die Gruppe ''Blauer Blitzer''.
Herzlichen Dank an das Orgateam Harald Stern, Marcus Stern und Irmgard Moellerke.

Kinder/Jugend Olympiade am Samstag, 16. September
Start: 10 Uhr - Ende: ca. 16 Uhr
Wir wollen die Olympiade von letztem Jahr wiederholen. Es werden Einzel und Doppel gespielt, aber auch in anderen Disziplinen können wieder Punkte gesammelt werden.
Für die Kostendeckung wird ein kleines Startgeld fällig. Über die Unterstützung der Eltern freuen wir uns in Form von Kuchen und Obstspenden.
Auch interessierte Kinder dürfen sehr gerne zum Schnuppern vorbeikommen.
Anmeldung bitte bis zum 09.09. bei Melanie Dressayre 01522 4568723

Tennis Doppel Turnier für Senioren/innen am 23. September
Wettbewerbe Damen Doppel 40+, 50+ und Herren 50+, 60+ an.
Meldung per Mail an: johann.bierbaum@gmx.net oder WhatsApp und Tel.: 0171-7249227 mit Namen der Spielpartner (Telefon Nr.: / Email-Adresse.
Meldeschluss: Dienstag 19.09.23, 24 Uhr
Auslosung: Mittwoch 20.09.23, 20 Uhr im Clubheim
Nenngeld: 5,00 Euro pro Paarung
Weitere Infos hier.