Mitteilungsblatt Nr. 39/2022

26.09.2022

Die Zuschauer trotzen dem Nieselregen

Regenpause im gemütlichen Clubheim

Rückblick Tennis Doppel Turnier für Senioren/innen
Zu unserem traditionellen Doppelturnier für Senioren und Seniorinnen waren auch die umliegenden Vereine eingeladen und vom TC Herrenberg war eine größere Gruppe der Einladung gefolgt. So konnte Turnierleiter Johann Bierbaum am vergangenen Samstag, leider bei kaltem und regnerischem Wetter, insgesamt 15 Paarungen (9 Herren und 6 Damen) auf der Anlage begrüßen.
Gespielt wurde ein langer Satz bis 9. Jede Paarung hatte drei bis vier Spiele. Die Platzierungsspiele wurden wegen der späten Stunde ebenfalls mit einem langen Satz bis 9 entschieden.
Bei den Herren gab es drei Gruppen, bei den Damen zwei. Nach den beiden Durchgängen spielten jeweils die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten gegeneinander.
Es gab schöne und spannende Spiele zu sehen, gekämpft wurde um jeden Punkt.
Bei den Herren gewannen Paul Higham / Bernd Augustin vor Lajos Hollokoi / Karlheinz Lösch.
Bei den Damen gewannen das Endspiel Ingrid Lange/ Ingrid Schikotanz 2:6/6:3/10:8 gegen Birgit Egenter / Andrea Köpp (TC Herrenberg).

Trotz einiger Regenunterbrechungen ließen sich die Teilnehmer die Laune nicht verderben und hatten viel Spaß. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein tolles Kuchenbüfett war aufgebaut, zum Mittagessen gab es eine leckere Kürbiscremesuppe sowie Würstchen mit Kartoffelsalat. Herzlichen Dank an die Kuchenspender sowie die Helfer in der Küche und allen Teilnehmern.

Aufbau und Weiterbildung von Jugendmannschaften
•    Bist du 5-8 Jahre alt?
•    Hast du Interesse am Tennisspielen?
•    Bist du Junge oder Mädchen?
•    Melde dich !!!!
•    Wir möchten dich ausbilden.
•    Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
•    Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
•    Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.
Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com

Clubheim-Vermietung
Unser Clubheim, mit herrlicher Aussicht auf die Schwäbische Alb, kann für kleine Feste, Feiern oder Veranstaltungen gemietet werden. Die Nachfrage in diesem Jahr ist schon recht groß. Im Clubraum sind 30-35 Sitzgelegenheiten und auf der großflächigen über dachten Terrasse im Frühjahr, Sommer und Herbst zusätzliche 25-30 Plätze.
Kontakt bitte über Harald Stern, Mail: stern.haraldk@gmail.com.