Mitteilungsblatt Nr. 38/2022

19.09.2022

 

Nachruf

Wir trauern um unseren früheren Schatzmeister

       Manfred Schurer

                 Ein Freund, Gründungsmitglied, stellvertretender Vorsitzender und langjähriger
               Schatzmeister von 1982 bis 1992 und 2002 bis 2012 ist verstorben.
               Sein Wirken, seine Mitarbeit, seine Freundschaft und sein Wille zur Gemeinsamkeit
               werden wir immer in Erinnerung behalten.

               Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Ehefrau Erika,
               seinen Kindern und Enkelkindern.

                Der Vorstand und die Mitglieder des Tennisclub Gäufelden

 

 


Kinderolympiade am 17. September
Eingeladen hatten wir kurzfristig alle Jugendlichen, um sich bei Spielen besser kennenzulernen. Sorgen hatten wir mit der Wettervorhersage.
Gestartet bei 9 Grad und beendet um 14 Uhr bei 16 Grad ohne Regen war ein Glücksgriff. Viele andere Veranstaltungen an dem Wochenende brachten zwangsläufig einige Abmeldungen. 14 Jugendliche plus deren Geschwister konnten sich in 6 verschiedenen Übungen Punkte für den Einzelsieg erkämpfen und ausprobieren. Die Stimmung und der Ehrgeiz waren toll. Die Sieger, mit einem Pokal belohnt, waren:
1.Platz Louis Dressayre 35 Punkte
2.Platz Mara Schäberle 34 Punkte
3.Platz Simon Schäberle und Leona Löffler je 26 Punkte
Nach den Spielen wurden noch Doppel mit Handicap gespielt.
Wettkampfspieler bekamen Spieler aus den jüngeren Trainingsgruppen zugelost.
Im Endspiel gewannen Noah Fischer / Sophia Lang gegen Leona Löffler / Lara Span mit 4:3 und wurden mit einem kleinen Genuss-Geschenk überrascht.
Mit einem gemeinsamen Pizza-Essen wurde die Veranstaltung beendet.
Ein herzliches Dankeschön geht an Melanie Dressayre für die Organisation und Elke Jungfer, Wiebke Jungfer, den Vätern Fischer und Löffler für die Unterstützung als Wertungsrichter. Gesamtfazit: ein gelungenes Angebot mit viel positivem Feedback.    Die Bilder zeigen die Teilnehmer mit den Siegern und einige Übungen.     

Tennis Doppel Turnier für Senioren/innen am 24. September
Wettbewerbe Damen Doppel 40+, 50+ und Herren 50+, 60+ an.
Meldung: per Mail an: johann.bierbaum@gmx.net oder WhatsApp und Tel.: 0171-7249227 mit Namen der Spielpartner (Telefon Nr.: / Email-Adresse.
Meldeschluss: Dienstag 20.09.22 24 Uhr
Auslosung:     Mittwoch 21.09.22 20 Uhr im Clubheim
Nenngeld: 5,00 Euro pro Paarung

SG Gäufelden Tennis Ergebnis Verbandsrunde
GemSen – TC Neuweiler     2:4
Zum letzten Spiel der Saison empfing die SPG die Mannschaft aus Neuweiler. Man kannte sich schon aus früheren Begegnungen und startete bei leichtem Nieselregen mit Damendoppel, Herrendoppel und Mixed. In der ersten Runde konnten im Mixed Anita und Albrecht sicher gewinnen. Erhard und Damir hatten nach dem mit 6:4 gewonnen ersten Satz einen Einbruch und mussten Satz 2 und den Match-Tie-Break schnell abgeben. Nach einer Kaffeepause ging es bei Sonnenschein in Runde 2. Wieder waren alle Spiele eng und spannend. Brigitte und Erhard gelang mit gut herausgespielten Punkten und sicheren Schlägen ein tolles 6:3, 6:0. Bei Carola und Damir sah es nach 6:4 im ersten Satz ganz gut aus, doch die Gegner wurden immer spielsicherer und konnten Satz 2 und den Match-Tie-Break für sich entscheiden. Obwohl der Sieg an Neuweiler ging, war die Stimmung gut und Alle finden es schade, dass es die GemSenrunde im nächsten Jahr nicht mehr geben wird.

Aufbau und Weiterbildung von Jugendmannschaften
•    Bist du 5-8 Jahre alt?
•    Hast du Interesse am Tennisspielen?
•    Bist du Junge oder Mädchen?
•    Melde dich !!!!
•    Wir möchten dich ausbilden.
•    Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
•    Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
•    Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.
Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com

Clubheim-Vermietung
Unser Clubheim, mit herrlicher Aussicht auf die Schwäbische Alb, kann für kleine Feste, Feiern oder Veranstaltungen gemietet werden. Die Nachfrage in diesem Jahr ist schon recht groß. Im Clubraum sind 30-35 Sitzgelegenheiten und auf der großflächigen über dachten Terrasse im Frühjahr, Sommer und Herbst zusätzliche 25-30 Plätze.
Kontakt bitte über Harald Stern, Mail: stern.haraldk@gmail.com.