Mitteilungsblatt Nr. 36/2021

06.09.2021

Die Kinder hatten viel Spaß beim Ferienprogramm

Ferienspaß auf der Clubanlage am 3. September
Spiele, Spaß und Freude war das Motto. Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde nahmen 8 Jungs und 4 Betreuerinnen teil.
Eingeteilt wurden sie in drei Gruppen, die schon vorher durch das Jugendreferat und bei uns durch Farbgebung gelb-grün, blau und orange ergänzt wurden.
Das Highlight war der Bau des höchsten Turms mittels unterschiedlicher Holzstäbe. Als weitere Übungen wurden Bewegungsspiele mit dem Tennisball, Übungsspiele mit dem Tennisschläger und ein Ausscheidungsspiel durch Treffer mittels rollenden Tennisball durch ein Tor, welches nach jedem Durchgang schmaler gestellt wurde. Wer das Tor nicht traf, schied aus. Sieger dieser Übung war Jakob Schneider, der auch mit seiner Gruppe orange den höchsten Turm von 1,93 Meter baute. Den zweiten Platz belegte die Gruppe blau mit 1,80 Meter vor der Gruppe gelb-grün mit 1,68 Meter
Die Sieger, aber auch alle anderen Teilnehmer, wurden mit leckerem Eis belohnt.
Vielen Dank an die Betreuerinnen, Marcus und Harald Stern sowie Irmgard Moellerke für die Bewirtung.

Unwetterschaden am Clubheim und Umzäunung am 15. August
Am Sonntag den 15.8. wurde unsere Anlage von einem kurzen, aber heftigen Sturm von ca. 14:30-15:30 Uhr getroffen. Zu Schaden kam unsere Terrassendach-Abdeckung und die Umzäunung hinter dem Clubheim durch die Entwurzelung eines mittleren Baums.

Terminvorschau Verbandsrunde
Sa. 18.9. 14 Uhr, auswärts Damen 40 (Bezirksoberliga) in und gegen TEC Waldau 2
So. 19.9. 10 Uhr, auswärts Herren (Bezirksklasse 2) in und gegen Stammheim
Sa. 25.9. 14 Uhr, Heimspiel Damen 40 (Bezirksoberliga) gegen Weil im Schönbuch 2