Mitteilungsblatt Nr. 38/2020

14.09.2020

SG Gäufelden Tennis Ergebnis Verbandsrunde
GemSen – TUS Stuttgart 3:3  8:6 Sätze
Die Mannschaft vom TUS Stuttgart war im letzten Jahr auch schon Gast in Gäufelden. Doch aus einem glatten Durchmarsch, wie im letzten Jahr, wurde nichts. Das Doppel Carola Linke/Anita Lipschitz wechselten nach einem 1:6 im ersten Satz die Positionen und konnten den zweiten 6:1 für sich entscheiden. Leider wurde dann der Match-Tie-Break nach einer kurzen Schwächephase mit 5:10 verloren. Karl Hartmann/Albrecht Schittenhelm erkämpften in einem hochklassigen Spiel im ersten Satz ein 6:4, mussten aber den zweiten Satz mit 1:6 abgeben. Im entscheidenden Match-Tie-Break konnten die Gegner überlegen mit 10:4 den zweiten Punkt des Tages einfahren. Im Mixed hatten Nadja und Peter Taxer wenig Mühe und konnten mit kraftvollen langen Bällen einen klaren 6:1 , 6:2 Sieg erspielen. In der zweiten Spielrunde überzeugten die Doppel Nadja Taxer/Carola Linke und Karl Hartmann/Peter Taxer mit Spielwitz und Ballsicherheit und gewannen beide klar. Anders sah es beim Mixed Sonja Schittenhelm/Helmut Frey aus. Gegen die besten Spieler der Gäste konnten sie wenig ausrichten und mussten ein 1:6 , 0:6 hinnehmen. Bei 3:3 Punkten waren die beiden gewonnen Sätze aus den ersten Doppeln entscheidend und mit 8:6 Sätzen ging der Sieg an die Gäufeldener.

Vorschau Verbandsrunde GemSen
Sonntag, 20.09.2020, 10.00 Uhr: Heim – TA SG Weilimdorf (Spielort TVN)

Freundschaftsspiel der Damen 40 und 50 am 12. September
Alle Spielerinnen freuten sich sehr auf die gemeinsamen Spiele, nach der ausgefallenen Verbandsrunde. Das Wetter spielte auch noch mit und bescherte einen herrlichen Spätsommertag.
Die D40 waren mit acht Spielerinnen vertreten, die D50 leider nur mit sechs.
Da zwei Spielerinnen nur Doppel spielen konnten, wurde beschlossen mit 5 Einzeln (Pos.1-5, aufgestellt nach LKs) und einem Doppel zu starten. Somit kamen dann alle Spielerinnen gleich zum Einsatz. Nach den 5 Einzeln, die über einen langen Satz bis 9 gespielt wurden, stand es 4:1 für die D40.
Nach einer Kaffeepause mit leckeren Kuchen und Brezeln starteten dann die Doppel.
Von den drei Doppeln, die nach den Verbandsspielregeln auf zwei Gewinnsätze durchgeführt wurden, konnten zwei Doppel, jeweils im Match Tiebreak, von den D40 gewonnen werden, das 3.Doppel ging an die D50.
Da die Begegnung unter dem Motto stand: ''Spaß steht im Vordergrund'', war es wichtiger, dass alle Spielerinnen zum Einsatz kamen. Dennoch waren die D40 über weite Strecken überlegen, was sich auch im Endergebnis wiederspiegelte.
Dies war aber für keine der Spielerinnen wichtig, da alle glücklich und sehr zufrieden waren, nach den tollen Spielen und dem gemeinsamen verbrachten Tag.

Tennis Doppel Turnier Jugend / Aktive / Senioren am 19. September
Wie in den Vorjahren wollen wir auch dieses Jahr das Doppel Turnier anbieten.
Allerdings aus Corona-Gründen nur als internes Turnier, das heißt zugelassen sind nur Mitglieder der Spielgemeinschaft SPG TC Gäufelden / TA TV Nebringen.

Wettbewerbe: Damen Doppel, Herren Doppel, Mixed.
Die Jugend ist besonders angesprochen, sich in den Wettbewerben mit anzumelden.
Meldung: Per Mail an johann.bierbaum@gmx.net / Whatspp + Tel. 0171-7249227 oder Eintrag in Liste am Clubheim TC Gäufelden mit Namen der Spielpartner (Telefonnummer / Email-Adresse. Auch Einzelmeldungen möglich - Spielpartner werden zugeteilt.
Es wird angestrebt, dass jeder Teilnehmer / Doppel 3 Matches bestreitet.
Nenngeld ist € 2,00 pro Person.
Meldeschluss: Mittwoch 16.9.20 19:00 Uhr
Auslosung: Donnerstag 17.9.20 20 Uhr
Verpflegung: Im Clubheim werden kleine Speisen und Getränke angeboten.
Spielbeginn: Samstag, 19.9.20 9:00 Uhr
Abschluss: Samstag, 19.9.20 16:00 Uhr

Training für die Jüngsten
Die nächsten Termine sind: 21., 23. und 24. September.

Tennisangebot für die Jugend

  •  Bist du 5-8 Jahre alt?
  •  Hast du Interesse am Tennisspielen?
  •  Bist du Junge oder Mädchen?
  •  Melde dich !!!!
  •  Wir möchten dich ausbilden.
  •  Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
  •  Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
  •  Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.

Habt ihr Interesse? Dann warten wir gerne auf euren Anruf oder Besuch. Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com oder kommt einfach am Montag nach 17 Uhr, am Mittwoch und Donnerstag nach 18 Uhr vorbei.