Mitteilungsblatt Nr. 36/2020

31.08.2020

SG Gäufelden Ergebnisse Verbandsrunde
Herren 40  -  TC Muckensturm 2    5 : 1
GemSen  – TA VfL Sindelfingen         5 : 1

Am 15.08. traten die Herren 40 zu ihrem letzten Spiel der Saison beim TC Muckensturm 2 an. Der TC Muckensturm war bisher ohne Sieg, so dass man auf keinen Fall als einzige Mannschaft dort verlieren wollte. Das gelang dann auch mit einem 5:1 Sieg sehr überzeugend. Allerdings war das Ergebnis etwas zu deutlich, denn die Mannschaft von Muckensturm wehrte sich tapfer, so dass Albrecht Schittenhelm im Einzel über 3 Sätze gehen musste, und auch sein Doppel zusammen mit Armin Treftz wurde auch erst im Match-Tie-Break gewonnen. Insgesamt belegte die Mannschaft in der Abschlusstabelle den 3. Platz von insgesamt 7 Mannschaften. Zwar stehen noch zwei Partien von anderen Mannschaften aus, doch das ändert nichts mehr am guten Tabellenplatz der Herren 40. Bester Spieler war Ingo Schamber, der alle seine Spiele, im Einzel und Doppel, gewinnen konnte, eng gefolgt von Peter Taxer, der sich nur ein einziges Mal mit 13:15 im Match-Tie-Break geschlagen geben musste.

Die GemSen reisten am 23.08. mit 4 Damen und 2 Herren nach Sindelfingen. In der ersten Runde wurden 2 Damendoppel und 1 Herrendoppel gespielt. Karl Hartmann/Albrecht Schittenhelm konnten souverän mit 6:3 , 6:2 gewinnen und die Damendoppel punkteten auch, mussten aber beide in den Match-Tie-Break. In der zweiten Runde konnten Carola Linke/Karl Hartmann und Anita Lipschitz/Sonja Schittenhelm in 2 Sätzen gewinnen, während Rita Kapp/Albrecht Schittenhelm 6:2 , 3:6 , 8:10 den Ehrenpunkt der Sindelfinger zulassen mussten. Mit dem 5:1 Sieg und nach sehr guter Bewirtung und in sehr freundschaftlicher Atmosphäre konnten die Gäufeldener zufrieden die Heimfahrt antreten. Das nächste Spiel am 13. September ist ein Heimspiel gegen TUS Stuttgart.

Tennis Doppel Turnier Jugend / Aktive / Senioren am 19. September
Wie in den Vorjahren wollen wir auch dieses Jahr das Doppel Turnier anbieten.
Allerdings aus Corona-Gründen nur als internes Turnier, das heißt zugelassen sind nur Mitglieder der Spielgemeinschaft SPG TC Gäufelden / TA TV Nebringen.

Wettbewerbe: Damen Doppel, Herren Doppel, Mixed.
Die Jugend ist besonders angesprochen, sich in den Wettbewerben mit anzumelden.
Meldung: Per Mail an johann.bierbaum@gmx.net / Whatspp + Tel. 0171-7249227 oder Eintrag in Liste am Clubheim TC Gäufelden mit Namen der Spielpartner (Telefonnummer / Email-Adresse. Auch Einzelmeldungen möglich - Spielpartner werden zugeteilt.
Es wird angestrebt, dass jeder Teilnehmer / Doppel 3 Matches bestreitet.
Nenngeld ist € 2,00 pro Person.
Meldeschluss: Mittwoch 16.9.20 19:00 Uhr
Auslosung: Donnerstag 17.9.20 20 Uhr
Verpflegung: Im Clubheim werden kleine Speisen und Getränke angeboten.
Spielbeginn: Samstag, 19.9.20 9:00 Uhr
Abschluss: Samstag, 19.9.20 16:00 Uhr

Training für die Jüngsten
Die nächsten Termine sind: 14., 16. und 17. September nach den Ferien.

Tennisangebot für die Jugend

  •  Bist du 5-8 Jahre alt?
  •  Hast du Interesse am Tennisspielen?
  •  Bist du Junge oder Mädchen?
  •  Melde dich !!!!
  •  Wir möchten dich ausbilden.
  •  Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
  •  Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
  •  Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.


Habt ihr Interesse? Dann warten wir gerne auf euren Anruf oder Besuch. Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com oder kommt einfach am Montag nach 17 Uhr, am Mittwoch und Donnerstag nach 18 Uhr vorbei.

Nutzung der Plätze bitte mit Vorsicht
Die starken Regenfälle, haben die Plätze erheblich aufgeweicht und teilweise die Spielfeldlinien durch Unterspülung freigelegt. Die Platzwarte machen eine hervorragende Arbeit und müssen deshalb auch öfters Plätze sperren. Der Vorstand bittet um Verständnis und auch mal ein lobendes Wort für ihre Arbeit. Bitte die Plätze nur benutzen, wenn die Spielfläche hart genug ist.

Corona Auflagen bitte einhalten
Abstandsregelung von mindestens 1,5 Meter, sonst Mund- und Nasenschutz.
Desinfizieren: Hände und Duschgarnituren mit Haltegriffen. Schützt euch und damit auch Andere.

Sicherheitsauflage, Anlage schließen
Clubheim, Umkleide und Anlage.
Wer die Anlage als Letzter verlässt, tagsüber oder abends, muss prüfen und abschließen.
Wer aufschließt, ganz besonders das Clubheim, muss auch wieder zuschließen.
Für eure Mithilfe und Unterstützung bedankt sich der Vorstand schon jetzt im Voraus.

Spieltage im Winter für die Jugend im Aramis geplant
Dieses kostenlose Angebot wollen wir wieder zusammen mit der TA TV Nebringen, also unsrer Spielgemeinschaft,  allen Jugendlichen anbieten.
Vorgesehen ist 1x im Monat von Ende September bis Ende April samstags im Aramis auf mehreren Plätzen unter Aufsicht und Anleitung Tennis zu spielen. Damit wollen wir die Spielstärke der Jugendlichen ausbauen.
Um planen zu können, brauchen wir eure Rückmeldungen. Wer Interesse hat bitte melden bei Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.

Unwetter zerstört mehrmals neu Erschaffenes
Das Unwetter am Freitag 14.8. und Montag 17.8. hat die gerade erst fertiggestellte Fläche für die Rasensaat zunichte gemacht. Zweimal musste ein Großteil der Fläche repariert werden. Die Frustration bei den fleißigen Helfern war groß. Hatte es doch eine große Anstrengung gebraucht, die bestehenden Kiesflächen auf den Eingangsseiten des Trainingsplatzes und Platz 1 abzutragen und mit Erde aufzufüllen. Karl Hartmann mit seinem Enkel David Meier möchten wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen.
Zwischenzeitlich kann man die ersten zarten Rasentriebe schon gut erkennen.