Mitteilungsblatt Nr. 30/2020

25.07.2020

SG Gäufelden Corona-Wettspielrunde Terminvorschau
Samstag 25.7. Heimspiel, Herren 40 Bezirksklasse 2 gegen Friolzheim, Ort: TCG
Samstag 25.7. Heimspiel, Herren 50 Bezirksstaffel 1 gegen Stuttgarter Kickers, Ort: TCG
Sonntag 26.7. auswärts, Herren, Bezirksklasse 2 gegen Dagersheim

Ergebnisse Wettspielrunde
11.07. Herren 40, Bezirksklasse 2 auswärts gegen Rutesheim 2:4
18.07. Herren 50, Bezirksstaffel 1 Heimspiel gegen Altdorf 4:5
19.07. Herren, Bezirksklasse 2 Heimspiel gegen TA TV Cannstatt 2 1:8

Am 18. Juli bestritten die Herren 50 ihr zweites Heimspiel gegen die favorisierten Gäste vom TA TV Altdorf. Nach drei gewonnenen Einzeln durch Klaus Wagner, Hans Schikotanz und Felix Rümmele stand es 3:3. Von den Doppeln konnten leider nur das 1. Doppel mit Mario Flöter / Klaus Wagner einen weiteren Punkt holen. Somit war der Endstand knapp 4:5.
Im letzten Spiel der diesjährigen Corona-Wettspielrunde am 25. Juli empfangen die H50 den HTC Stuttgarter-Kickers, den bisher unbesiegten Spitzenreiter der Gruppe.

Am Sonntag hatten die Herren das zweite und letzte Heimspiel der diesjährigen Runde. Gegner war die zweite Mannschaft der TA des TV Cannstatt. Und sie war der erwartet schwere Gegner. So gingen alle Einzel bis auf eins klar an den Gegner. Die Ausnahme war das Spiel von Christian Taxer auf Position drei. Taxer konnte durch eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung einen laut LK deutlich besser eingestuften Gegner 6:4 und 7:6 niederringen und sorgte damit für den Ehrenpunkt der SPV. Denn im Doppel waren die Ergebnisse nicht weniger klar und gingen ebenfalls alle verloren zum Endstand von 1:8.

Ferienpass ab sofort erhältlich
Eine gute Gelegenheit in den Sommerferien Tennis zu spielen
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder unseren Ferienpass für Nichtmitglieder an. Einzelpersonen zahlen € 25, Familien € 50. Der Pass kann sofort beantragt werden und ist bis Ende September gültig. Auch passiven Mitgliedern, die sich wieder einbringen wollen, steht der Pass zu.
Anmeldungen bitte an Irmgard Moellerke, Tel.: 07032 / 95154 oder Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.

Tennisangebot für die Jugend

  •  Bist du 5-8 Jahre alt?
  •  Hast du Interesse am Tennisspielen?
  •  Bist du Junge oder Mädchen?
  •  Melde dich !!!!
  •  Wir möchten dich ausbilden.
  •  Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
  •  Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
  •  Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.


Habt ihr Interesse? Dann warten wir gerne auf euren Anruf oder Besuch. Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com oder kommt einfach am Montag nach 17 Uhr, am Mittwoch und Donnerstag nach 18 Uhr vorbei.

Training für die Jüngsten
Die nächsten Termine sind 27. ,29. und 30. Juli.