Mitteilungsblatt Nr. 28/2020

08.07.2020

Terminvorschau
Corona-Wettspielrunde:
Samstag 11.7. auswärts, Herren 40 Bezirksklasse 2 gegen Rutesheim 2
Samstag 11.7. Heimspiel, Herren 50 Bezirksstaffel 1 gegen Magstadt, Ort: TCG
Sonntag 12.7. Heimspiel, Herren, Bezirksklasse 2 gegen Möhringen, Ort: TV Nebringen

Ergebnisse Wettspielrunde
04.07. Herren 40, Bezirksklasse 2 Heim gegen Ameisenberg 3:3, 6:6, 48:55
04.07. Herren 50, Bezirksklasse 1 auswärts gegen Weil der Stadt 3:6
05.07. Herren, Bezirksklasse 2 auswärts gegen Max-Eyth-See 2:7

Die Herren 50 haben ihr Auswärtsspiel in Weil der Stadt mit 3:6 verloren. Konnten am ersten Spieltag in Bondorf noch 5 Einzel und 1 Doppel gewonnen werden, waren in Weil der Stadt im Einzel nur Johann Bierbaum und Klaus Wagner sowie das zweite Doppel mit Klaus Wagner/Hans Schikotanz erfolgreich. Auch wenn zwei Einzel recht knapp ausgingen, war die erste Saisonniederlage doch verdient. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 9:9 Matches und 20:20 Sätzen belegen die H 50 derzeit Rang 3.

Zu ihrem ersten Spiel der "Corona-Runde" traten die Herren 40 zu Hause gegen den TC Ameisenberg aus Stuttgart an. Der Gegner hatte sein erstes Match in der Woche zuvor deutlich mit 6:0 gewonnen, somit war man auf eine spannende Auseinandersetzung gefasst. Und so kam es dann auch, die vier Einzel wurden mit 2:2 Matches, 4:4 Sätzen und 31:38 Spielen beendet. Dabei trugen nur Peter Taxer an 1 und Ingo Schamber an 2 mit zwei Siegen bei. Bei den verbleibenden 2 Doppel ging es nun darum, den Abstand von 7 Spielen aufzuholen, was keine leichte Aufgabe darstellte. Peter Taxer mit Ingo Schamber im Doppel 1 und Albrecht Schittenhelm zusammen mit Armin Treftz im Doppel 2 waren zwischendurch zwar nahe dran, letztendlich wurde aber nur das Doppel 1 gewonnen und der Abstand von 7 Spielen konnte nicht mehr aufgeholt werden.

Am Sonntag hatten die Herren ihr erstes Spiel der Verbandsrunde. Es ging auswärts nach Stuttgart zur TA SKG Max Eyth See. In der ersten Einzelrunde spielten Christian Taxer, Max Taxer und Jörg Eipper. Der erste Satz war leider bei allen schnell verloren, dann fanden aber alle Drei besser ins Spiel. Christian und Max Taxer gelang sogar der Satzausgleich. Den anschließenden Match-Tie-Break konnte Max Taxer gewinnen. Christian Taxer konnte trotz großen Kampfes und schlauem Matchplan nicht gegen den stark aufspielenden Gegner punkten. So ging es mit 1:2 in die zweite Runde. Michael Vietz, Sören Mannchen und Nico Letsche konnten keinen weiteren Punkt holen und so war die Niederlage bereits nach den Einzeln besiegelt. In den anschließenden Doppeln konnten Michael Vietz/Jörg Eipper noch einen weiteren Punkt für das Team holen zum Endstand von 2:7.

Getränke-/Eisverzehr
Es können wieder Getränke und Eis verzehrt werden.

Training für die Jüngsten
Die nächsten Termine sind: 13., 15. und 16. Juli.

Einhaltung Corona-Vorschriften
Der Vorstand bittet nochmals eindringlich die ausgehängten Vorschriften unbedingt einzuhalten. Die Pandemie, und damit die Möglichkeit das tödliche Virus zu bekommen, ist noch nicht vorbei.
Wenn Alle das 3D-Prinzip befolgen: Distanz, Disziplin, Desinfektion sind wir weitgehend geschützt.
Platzänderung für Desinfektionsspender:
Ab heute befindet sich der Spender direkt vor dem Eingang ins Clubheim.
Es ist mit Sensor ausgerüstet und braucht nicht mehr angefasst werden.

Tennisangebot für die Jugend

  •  Bist du 5-8 Jahre alt?
  •  Hast du Interesse am Tennisspielen?
  •  Bist du Junge oder Mädchen?
  •  Melde dich !!!!
  •  Wir möchten dich ausbilden.
  •  Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung.
  •  Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.
  •  Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen.


Habt ihr Interesse? Dann warten wir gerne auf euren Anruf oder Besuch. Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail:  stern.haraldk@gmail.com oder kommt einfach am Montag nach 17 Uhr, am Mittwoch und Donnerstag nach 18 Uhr vorbei.