Mitteilungsblatt Nr. 21/2020

18.05.2020

Terminvorschau
Die Clubheimbewirtung ist voraussichtlich ab dem 1. Juni möglich.
Neue Richtlinien und Vorschriften, auch in Verbindung mit Doppelspielen sind für den 25. Mai in Planung, ebenso die Öffnung der Hallen.

Spielbetrieb
Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind unsere Plätze nun bespielbar.
Wie bekannt ist die Nutzung der Anlage nur unter Einhaltung der Corona Vorschriften möglich.
Sie sind auf der Anlage verteilt. U.a., Hände desinfizieren, Abstand halten, Türen anlehnen und in die  Anwesenheitsliste eintragen. Zusätzlich zu beachten ist, dass die Schleppnetze nur mit Einweghandschuhen benutzt werden dürfen. Leider ist auch das Doppelspiel noch untersagt, obwohl es hier einige Widersprüche gibt.

Verbandsspiele 2020 vom WTB abgesagt
Wie schon erwartet, wurden am Montag die Verbandsspiele vom WTB abgesagt. Es macht keinen Sinn, nur zu zweit zum Auswärtsspiel zu fahren, dort und auch zuhause nicht duschen dürfen und auch keine Bewirtung auszurichten.
Stattdessen bietet der WTB auf freiwilliger Basis „Corona-Wettspiele an“.

Training für die Jüngsten
Der Trainingsbeginn Sommer startet am kommenden Montag 25. Mai, vorausgesetzt, das
Wetter macht mit, da wir vorerst auf keine Halle ausweichen können.

Arbeitseinsätze
Die Beteiligung an der Ausführung der Arbeiten und der Übernahme von Parzellen hat sich verbessert. Erfreulich, dass nur noch eine Parzelle zur Übernahme frei ist.
Es stehen noch weitere wichtige Arbeiten aus.
An der Info-Tafel am Clubheim sind alle Arbeiten aufgelistet, die alleine durchgeführt werden können. Nur max. zwei nicht verwandte Personen sind auf der Anlage mit mehr als 1,5-2 Meter Abstand erlaubt.
Meldungen, wer welche Aktion durchführen möchte, bitte an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.

Clubheim-Vermietungen zurückgestellt
Vermietungen frühestens wieder ab Mitte Juni möglich, abhängig vom Verlauf der Pandemie.
Bei Fragen, Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032-73959 oder Mail stern.haraldk@gmail.com.