Mitteilungsblatt Nr. 25/2019

22.06.2019

Frühstückspunkte-Turnier am Donnerstag 13. Juni
Die meisten Punkte konnte Werner Raith erspielen.
Erstmals ist es uns gelungen, dass sich sechs Mixed Paare aus den Teilnehmern ergeben haben. Gestartet wurde fast pünktlich um 9 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Mitzubringen war nur eine Probe der eigenen Lieblingsmarmelade. Gespielt wurde auf drei Plätzen. Jedes gewonnene und verlorene Spiel wurde von den Teams für die Endsumme festgehalten, wobei die Zählung bis zum Abpfiff weitergelaufen ist. Die erste Runde startete um 9:45 und die letzte wurde um 11:40 Uhr beendet.
Das Gesamtergebnis brachte folgende Platzierungen: Erster Werner Raith mit 19 gewonnene Spiele, Zweite Helga Thielsch mit 17 und Dritter Klaus-Peter Bloech mit 15 Spiele. Die ersten drei Gewinner, als auch der Spieler mit den wenigsten gewonnenen Spielen wurden mit einem kleinen Sachpreis beschenkt. Alle Teilnehmer waren noch bis 12:40 Uhr zusammen und waren sichtlich mit dem Verlauf zufrieden.
Ein herzliches Dankeschön mit ebenfalls einem Sachpreis ging an Irmgard Moellerke für die Organisation.

Arbeitseinsatz am Samstag 15. Juni
Zur Verschönerung der Anlage standen u.a. Gartenarbeiten an.
Leider war die Teilnahme sehr gering, außer Carola Linke war nur die Familie Stern mit Leni, Marcus und Harald auf der Anlage. Insgesamt wurden 10 Schubkarren von Schnittgut entfernt, die Sandkiste von Graswuchs befreit und das Unkraut im Eingangsbereich entfernt. Diesen Personen gebührt ein besonderer Dank, denn die Anlage war schon recht verwildert. Alle vorgesehenen Arbeiten konnten 
nicht erledigt werden, aber der Anblick des Geschaffenen ist schon wieder sehenswert. Unsere Anlage braucht auch weiterhin viele Hände der Mitglieder zur Pflege. Wenn wir die Arbeit auf viele Schulter verteilen ist es kein Problem. Bitte meldet euch bei Harald Stern, Tel.: 07032 / /3959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com , wenn ihr ein paar Stunden Zeit habt. Vielen Dank im Voraus.

Hinweis für Platzbenutzung
Bitte unbedingt bewässern.
Spielzeit und Wunschplatz mit Ausweis am Eingang des Clubheimes belegen.
Entstandene Löcher beim Spiel möglichst umgehend wieder mit Sand zuschieben und festtreten.
Nach starken Regenfällen Prüfung der Plätze auf Härte der Oberfläche, sonst verzichten.
Abziehen nach dem Spiel bis zu den äußersten Abgrenzungen und bewässern.
Wir danken im Voraus.
Neue Spielausweise bitte mit Lichtbild bei Irmgard Moellerke beantragen.

Angebot Tennis am Vormittag 17. Juni
Die Beteiligung nach dem Ausfall am 10.Juni wegen des Feiertages war zufriedenstellend. Nächster Termin ist der 24.Juni, Beginn 9 Uhr. Wir freuen uns auf euch.
Wir bieten allen Mitgliedern und tennisinteressierten Einwohner von Gäufelden mit Freunden und Bekannten die Möglichkeit, auch ungezwungen von einer Mitgliedschaft, sich am Tennisspiel zu freuen und damit auch neue Bekanntschaften zu formen.
Gespielt wird ca. 2 Stunden, überwiegend Doppel, mit wechselnden Spielpartnern. Der Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder und passive Mitglieder beträgt € 5. 
Anschließend sitzt die Gruppe noch bei Gesprächen zusammen und genießt erfrischende Getränke.

Training für die Jüngsten
Immer Donnerstag und Freitag, wie bekannt, außer 20.6., dafür am 19.6. vorgezogen. Harald freut sich auf euch.

Aufbau und Bildung von Jugend-Mannschaften
Bist du 5-8 Jahre alt?
Hast du Interesse am Tennisspielen?
Bist du Junge oder Mädchen?
Melde dich !!!!
Wir möchten dich ausbilden.
Schläger stehen zur Ausprobe kostenlos zur Verfügung. Mehrere Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos.  Fragt eure Freundin oder euren Freund, ob sie mitmachen. Meldet euch bei Harald Stern,  Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern.haraldk@gmail.com

Padel- und Paddelsport
Immer montags ab 20 Uhr. Vorausgesetzt kein Regen oder orkanartiger Sturm. Teilnahme am Training bitte bis spätestens 19 Uhr am selben Tag anmelden. Wir bieten ein kostenloses Schnupper-Jahr, um den Sport zu testen. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt und Meldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.