Mitteilungsblatt Nr. 19/2019

04.05.2019

Terminvorschau Verbandsspiele
Sa.      11.05.     9 Uhr                       SPG Junioren gegen TC Nagold, Heimspiel beim TV Nebringen  

Sa.      11.05.  14 Uhr                       SPG Herren 50 gegen TC Dätzingen, Auswärtsspiel

Freundschaftsspiel der Herren 70 gegen Sportclub Stammheim in Stuttgart am 2. Mai
Im Vorfeld hatten sich die Mannschaftsführer, trotz gemeldeten 4er Mannschaften bei den beginnenden Verbandsspielen, auf 6 Einzel und 3 Doppel geeinigt. Die Vorhersage für das Wetter war recht günstig. Leider fiel kurzfristig noch ein Spieler bei uns wegen Krankheit aus, so dass nur 5 Einzel gespielt wurden. 3 von den 5 Spielen konnten wir mit der Spielgemeinschaft gewinnen. In den 3 Doppeln kam es zu unterschiedlichen Resultaten. Das Doppel 1 musste von unserer Seite mit einem Spieler von Stammheim aufgefrischt werden, da unser Spieler eine beginnende schmerzhafte Knieverletzung schonen wollte. Dieses Doppel ging leider verloren. Das zweite Doppel ging souverän an unsere Spielgemeinschaft. Das Dritte Doppel wollte trotz verlorenem ersten Satz im zweiten Satz noch das Spiel drehen und kam noch auf 4:4 heran. Musste aber den Sieg Stammheim überlassen. Endresultat 4:4 Punkte, was unserer Mannschaft natürlich sehr gefiel.

Gespielt haben: Karl Hartmann, Günter Hein, Willi Hirth, Wolfgang Vogt, Ulrich Benz, Horst Görke und Harald Stern. Erfreulich war, dass Rolf Wölfle trotz Verletzung als Fan und Fahrer dabei war.   

Start Tennis am Vormittag am 13. Mai, Beginn 9 Uhr
Wie schon in den Vorjahren bieten wir allen tennisinteressierten Einwohner von Gäufelden die Möglichkeit, unabhängig von einer Mitgliedschaft, immer montags auf unserer Anlage mit unseren Mitgliedern zwanglos Tennis zu spielen und den Verein kennen zu lernen.
Der Start in diesem Jahr ist am 13. Mai. Gespielt wird ca. 2 Stunden, überwiegend Doppel, mit wechselnden Spielpartnern. Der Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder und passive Mitglieder beträgt € 5. Nach dem Spiel ist noch Zeit für einen kleinen Umtrunk eingeplant.

 Training für die Jüngsten
Wie bereits den Eltern mitgeteilt, startet das Training in der Woche 20, beginnend am Donnerstag und Freitag um 15 bzw. 16 Uhr. Die Einteilung der Trainingsgruppen erfolgt, wenn immer es möglich ist, nach den angegebenen Wünschen. Harald Stern arbeitet an den Einzelheiten und wird das Ergebnis am Anfang der Woche 20 mitteilen.

Padel- und Paddelsport
Immer montags ab 20 Uhr. Vorausgesetzt kein Regen oder orkanartiger Sturm. Nächster Termin ist der 13. Mai. Teilnahme am Training bitte bis spätestens 19 Uhr am selben Tag anmelden. Wir bieten ein kostenloses Schnupper-Jahr, um den Sport zu testen.
Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt und Meldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk[at]gmail.com.