Mitteilungsblatt Nr. 18/2019

28.04.2019

Guter Start in die neue Saison

Terminvorschau Verbandsspiele
So.      5.05.     10 Uhr        SPG Herren 1 gegen TA TUS Stuttgart, Auswärtsspiel
Sa.    11.05.       9 Uhr        SPG Junioren gegen TC Nagold, Heimspiel beim TV Nebringen       
Sa.    11.05.     14 Uhr        SPG Herren 50 gegen TC Dätzingen, Auswärtsspiel

Freigabe der Plätze am 23. April mittags erfolgt
Die Platzwarte haben die Plätze am Dienstag 23.4. bis zur Mittagszeit vorbereitet und freigeben.
Durch die intensive Pflege und Trittfestigkeit ist dies möglich geworden. Jetzt müssen die Plätze durch häufiges Spielen weiter verdichtet werden.
Durch den frühen Start der Verbandsspiele ab dem 5.5. konnte dadurch der Wunsch der Mannschaftsspieler erfüllt werden, die Plätze rechtzeitig fürs Training nutzen zu können.
Wir wünschen viel Spaß und Freude.
Bitte auf die vorgeschriebene Nutzung achten (Platzbelegung, Beregnung, Abziehen)

Zufahrt zur Anlage am 27. April freigegeben
Erfreulicherweise war die Sperrung der Straße nach Nebringen aufgehoben, der Weg zur Anlage gewalzt und mit feinem Split ausgeglichen.
Ein herzliches Dankeschön an die ausführende Firma und Herrn Kugler von der Gemeindeverwaltung, der sich für die Freigabe der Sperre und Fertigstellung der Fahrbahnverbesserung unserer Zufahrt eingesetzt hat.

Arbeitseinsatz am 27. April
Durch das gute Wetter am Samstag in der Frühe konnten wir von 9-11:30 Uhr noch ein paar Stunden arbeiten, um die Anlage zur Eröffnung um 15 Uhr noch schöner darzustellen.
Es wurde gepflanzt, gesät, gestrichen, Unkraut entfernt, Stühle und Tische auf der Terrasse gereinigt, aufgestellt gestellt, sowie Küchenmobiliar gereinigt, beschädigte Sicht- und Windschutzplanen abgehängt, als auch die Sandkiste zu 80 Prozent von Gras und Blätter befreit werden.
Allen sechs Helfern möchten wir für ihren Einsatz Danke sagen.

Saisoneröffnungsfeier am 27. April
Pünktlich um 15 Uhr besichtigten die eintreffenden Mitglieder und Freunde die Anlage noch bei bestem Wetter. Nach dem Sektempfang begrüßte unser Vorsitzender, Harald Stern, die Gäste. Mehr als 30 Personen waren der Einladung gefolgt. Das angebotene  süße und herzhafte Buffet fand großen Anklang.
Erfreut zeigte er sich über die Freigabe unserer gesperrten Zufahrt durch Bauarbeiten für das neue Baugebiet Bettäcker und die Ausbesserung des Fahrbahnbelages.

Harald Stern bedankte sich bei den Platzwarten, Günter Hein und Johann Biermann, sowie Karl Hartmann, der einen Großteil der Instandsetzungsarbeiten mit übernommen hat. Besonders hervorzuheben ist hier die Reparatur des Zaunes am Trainingsplatz und die Instandsetzung des Trainingsplatzes.
Sein Dank ging aber auch an das Event-Team für die großzügige Spende eines großen Sonnenschirms und Vorbereitung der Eröffnungsfeier mit Kaffee und der Herstellung des vorzüglichen Buffets. Er bedankte sich aber auch an die Helfer, die mit ihren Arbeitsstunden beigetragen haben, dass sich die schöne Anlage und ihre Gebäude präsentieren. Der Dank ging dann an den Trainer, Lubomir Petrov, für seine Arbeit im Vorstand und Training der Mitglieder sowie bei der Werbung und Umsetzung für neue Mitglieder.

Zum Schluss wünschte er allen Mitgliedern ein verletzungsfreies Jahr, schöne und interessante Spiele, neue Bekanntschaften und Spielpartner. Für den Verein wünschte er Harmonie und Mitarbeit in der Umsetzung der gesteckten Ziele, viele neue Mitglieder und eine Weiterführung der guten Zusammenarbeit in der Vorstandsmannschaft.   
Um 16:15 Uhr gab er die Plätze zum Spielen frei. Leider wurde schon nach etwa 15 Minuten der Spaß durch einen kurzen Regenschauer unterbrochen.

Start Tennis am Vormittag am 13. Mai, Beginn 9 Uhr
Wie schon in den Vorjahren bieten wir allen tennisinteressierten Einwohner von Gäufelden die Möglichkeit, unabhängig von einer Mitgliedschaft, immer montags auf unserer Anlage mit unseren Mitgliedern zwanglos Tennis zu spielen und den Verein kennen zu lernen.
Der Start in diesem Jahr ist am 13.Mai. Gespielt wird ca. 2 Stunden, überwiegend Doppel, mit wechselnden Spielpartnern. Der Unkostenbeitrag für Nichtmitglieder und passive Mitglieder beträgt € 5. Nach dem Spiel ist noch Zeit für einen kleinen Umtrunk eingeplant.

Padel- und Paddelsport
Immer montags ab 20 Uhr. Vorausgesetzt kein Regen oder orkanartiger Sturm.
Teilnahme am Training bitte bis spätestens 19 Uhr am selben Tag anmelden. Wir bieten ein kostenloses Schnupper-Jahr, um den Sport zu testen.
Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt und Meldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.