Mitteilungsblatt Nr. 15/2019

08.04.2019

Ergebnisse Verbandsrunde Halle
SPG Damen 40 gegen Spvgg. Warmbronn 1:5
Am vergangenen Samstag hatten die Damen 40 ihr letztes Verbandsspiel in der Halle in Jettingen. Trotz enormer Gegenwehr musste sich die Mannschaft um Carola Linke mit 1:5 gegen die spielstarken Gegnerinnen aus Warmbronn – die nun auf Platz 1 in der Tabelle sind – geschlagen geben. Den einzigen Punkt konnte Heike Maier-Hartmann für Gäufelden verbuchen. Lore Bierbaum musste sich im Match-Tiebreak geschlagen geben.
Der vierte Platz in der Tabelle ist in dieser starken Gruppe ein beachtlicher Erfolg.

SPG Junioren 1 gegen Weil der Stadt 5:1
Ihr letztes Spiel der Winterrunde, bestritten die Junioren Sören Mannchen, Max Taxer, Christian Taxer und Luca Rümmele am Sonntag gegen Weil der Stadt. Da die Gegner leider nur zu Dritt antraten, spielten die Einzel Sören (4:6; 6:3, 10:8), Max (6:0, 6:0) und Christian (6:1, 6:2) und konnten auch alle einen Punkt für die Mannschaft einstreichen. Somit war der Sieg auch schon sicher, da nur noch ein Doppel möglich war. Luca bestritt zusammen mit Sören das Doppel gegen die Erst- und Zweitgesetzten der Gegner. Leider konnten sie sich gegen das eingespielte Doppel nicht durchsetzen und mussten den Sieg abgeben. 
Mit diesem souveränen Sieg beendeten die Junioren die Winterhallenrunde mit dem 2. Platz in der Tabelle. Herzlichen Glückwunsch!

Saisoneröffnung am Samstag, 27. April
Unsere Plätze sind gerichtet und wenn uns das Wetter gut bleibt, können wir am Samstag, 27. April die Tennissaison eröffnen.Wie in jedem Jahr gibt es ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen, danach kann nach Lust und Laune gespielt werden. Das Event-Team wird dann noch abends ab 18 Uhr für das leibliche Wohl sorgen. Um entsprechend planen zu können, ist eine Anmeldung bis spätestens 24. April unbedingt erforderlich. Bitte in die aushängende Liste eintragen, wer einen Kuchen spenden möchte bzw. wer abends noch dabei sein wird. Oder melden bei
Helga Vietz, Tel. 76397, Mail: helgavietz[at]googlemail.com
oder
Lorenzina Rümmele, Tel. 76749, lorenzinar[at]gmail.com

Arbeitseinsatz am 6. April
Nur vier Personen hatten sich angemeldet und waren auch erschienen. Es konnten Maler- und Gartenarbeiten durchgeführt werden. Vielen Dank den Teilnehmern.

Nächster Arbeitseinsatz 27. April, Beginn 9 Uhr
Wir haben noch einige Arbeiten, die erledigt werden sollten. Anmeldung bitte an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com 

Padel- und Paddelsport
Immer montags ab 20 Uhr. Vorausgesetzt kein Schnee, Regen oder orkanartiger Sturm. Nächster Termin ist Montag, 15. April. Teilnahme am Training bitte bis spätestens 19 Uhr am selben Tag anmelden. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Kontakt und Meldung an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk[at]gmail.com.