Mitteilungsblatt Nr. 50/2018

11.12.2018

Gänsebesen Bauerle, Fellbach am 6. Dezember
Den Hinweis eines früheren Mitglieds haben die Herren 70 zum Anlass genommen, diesen Besen zu testen. 13 Personen machten sich mit der S-Bahn auf den Weg. Endstation war Sommerrain bei Fellbach. Von hier aus ging es zu Fuß, den Wegweisern folgend, zum Bauerles-Besen. Ein modern geführter Hof, der u.a. Wein und Spargel anbaut und verkauft, einen Hofladen mit guten und erlesenen Waren sowie eine Gänse- und Rinderfarm besitzt. Er bietet im Frühjahr bis Ende Juni einen Spargelbesen, im August einen Rinderbesen und im Dezember einen Gänsebesen an. Die Gebäude und die Einrichtung sind modern und der Besen (Restaurant) ist professionell geführt. Die Attraktion zieht enorm viele Menschen an. Ohne Anmeldung hat man Probleme einen Sitzplatz zu bekommen. Mehr als 70 Personen werden während der Besenzeit ab 11 Uhr 2x täglich bedient. Wir waren begeistert und haben uns wohlgefühlt. Der Gänsebraten (1/4 Gans) war knusprig, lecker und das Fleisch zart und gut gewürzt. Knödel und Rotkraut konnte extra bestellt werden. Mit entsprechenden Getränken war die Zeit nicht langweilig. Zurück ging es bis zur Stadtmitte mit der S-Bahn, wo wir einen Abstecher über den Weihnachtsmarkt machten und von dort ging es zum Abschluss ins Cafe im Königsbau.
Die Stimmung war hervorragend. Ein herzliches Dankeschön an Johann Neumeier für die Organisation.

Padel- und Paddelsport
Ein ganzjähriger Sport im Freien. Nächstes Training und Schnuppermöglichkeit am 17. Dezember, Beginn 20 Uhr. Vorausgesetzt, kein Regen, Schneefall oder orkanartiger Sturm. Dieser Sport ist eine gute Ergänzung zum Rotsand-Tennis, um im Freien trainieren zu können. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger werden hierzu  kostenlos bereitgestellt; nur für die Bälle fällt ein kleiner Unkostenbetrag an. Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre. Ausnahmen möglich. Versuchen und probieren sie diesen Sport, er wird ihnen gefallen.
Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Bitte Trainingsbesuche montags unbedingt bis 19 Uhr anmelden. Kontakt: Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com