Mitteilungsblatt Nr. 47/2018

19.11.2018

Nachruf

Wir trauern um unser Mitglied Walter Kayser der uns 23 Jahre die Treue gehalten hat. 

Bis vor zwei Jahren stand er noch wöchentlich auf dem Platz und schlug die Bälle mit unserem 1.Vorsitzenden.

Er starb am Freitag, den 9. November im Alter von 82 Jahren. Die Gedenkfeier fand am 19. November in Herrenberg statt.

Wir werden Walter Kayser in guter Erinnerung behalten

Der Vorstand
 

 

Weihnachtsmarkt am 1. Dezember in Öschelbronn
Ab 9 Uhr wollen wir den Verkaufsstand aufstellen und anschließend dekorieren. 
Abgabe Verkaufsartikel bis spätestens 22.November bei Helga Thielsch, Jettinger Straße 113.
Wer noch mithelfen möchte, bitte umgehend melden. Unterstützung können wir immer gebrauchen. Wir brauchen möglichst viele Mitwirkende, um den jeweiligen Einsatz nur auf eine begrenzte Zeit einzuplanen. Die Öffnung des Weihnachtsmarktes ist von 12.00-20.30 Uhr vorgesehen. Kontakt: Helga Thielsch, Tel.: 07032 / 72657.  Alle Mitglieder, besonders auch die neuen Mitglieder, wie auch erstmalige Helfer sind hierzu aufgerufen zu helfen. Wir sind bestrebt wieder einen guten Erlös zum Wohle des Vereins zu erringen.

Abfrage zur Mannschaftsmeldung Jugend für Sommer 2019
Die Beteiligungen für den Mannschaftssport im Sommer 2019 sind bis jetzt sehr dürftig. Der Abgabetermin 18.11. an uns ist wohl untergegangen. Wir bitten die zugesandten Fragebögen umgehend auszufüllen und allerspätestens bis Donnerstag, den 21.11. abzugeben. Unsere verbleibende Zeit für die Auswertung und eventuellen Nachfragen bei den Jugendlichen und Eltern wird immer enger. Bitte helft mit, dass wir den Abgabetermin bzw. die Meldung an den WTB bis Ende November nicht verpassen. Wir brauchen eure Mithilfe. 

Advent Mixed-Turnier am 2. Dezember im Aramis
Bitte keine Anmeldungen mehr platzieren. Die Anmeldungen sind so zahlreich, dass bereits zwei Meldungen auf der Warteliste stehen. 

Padel- und Paddelsport
Ein ganzjähriger Sport im Freien. Nächstes Training und Schnuppermöglichkeit am 26.November, Beginn 20 Uhr. Vorausgesetzt, kein Regen, Schneefall oder orkanartiger Sturm.
Nach der Schließung der Rotsandplätze am 29.Oktober ist dieser Sport eine gute Alternative im Freien zu trainieren. 

Wir bieten ein
  kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger werden für das Schnupperjahr kostenlos bereitgestellt; nur für die Bälle als Verbrauchsmaterial fällt ein kleiner Unkostenbeitrag an. 
Bitte Trainingsbesuch montags unbedingt vorher bis 19 Uhr anmelden. Kontakt: Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern.haraldk@gmail.com.