Mitteilungsblatt Nr. 42/2018

17.10.2018

Die Gäste aus Stammheim haben sich wohlgefühlt

Freundschaftsspiel Herren 70 gegen SC Stammheim am 11. Oktober
Abweichend zum offiziellen Wettbewerb der 65er Mannschaften, hatten sich die beiden Mannschaften im Vorfeld geeinigt, dass statt 4 Einzel und 2 Doppel, 6 Einzel und 3 Doppel gespielt werden. Die herzliche Begrüßung der Gäste nahm Harald Stern als Mannschaftsführer vor und erklärte den Ablauf. Nach den Einzeln auf 6 Plätzen gleichzeitig war Kaffee und Kuchen und nach den Doppeln ein gemeinsames Essen vorgesehen. Mit je 9 Spielern war der Einsatz gut geplant. Sowohl Stammheim, als auch Gäufelden hatten sich Verstärkung für die Mannschaften geholt, um die Spiele interessanter zu machen und Ausfälle durch Krankheiten zu kompensieren. Nach den Einzeln stand es 4:2 für Gäufelden. Herausragend waren hier Günter Hein, Karl Hartmann, Richard Pohl und Klaus Peter Bloech. Die Doppel mussten den erhofften 5.Punkt zum Sieg bringen. Diesen holte sich das Doppel 1 mit Günter Hein/ Karl Hartmann mit 6:0, 6:0. Einen weiteren Punkt für Gäufelden holte sich das Doppel 2 Richard Pohl/Wolfgang Vogt, die im 2.Satz zu kämpfen hatten, aber mit 7:5 doch den Match-Tiebreak verhindern konnten. Der Endstand mit 6:3 für Gäufelden war sehr erfreulich. Insgesamt beteiligt waren: Günter Hein, Karl Hartmann, Harald Stern, Richard Pohl, Klaus-Peter Bloech, Werner Raith, Wolfgang Vogt und Rolf Wölfle.

Nach dem hervorragenden Essen wollten die Gäste noch lange nicht nach Hause. Sie bedankten sich für die exzellente Bewirtung auch bei Leni Stern, Marianne Hein und Rose Hartmann und regten an, diese Begegnungen zu etablieren und baten um eine Wiederholung im April 2019 in Stuttgart. Dieser Wunsch wurde gerne angenommen. Als Gastgeschenk überreichte Stammheims Mannschaftsführer, Hans-Dieter Beck, einen Präsentkorb mit Wein, Obst und anderen Leckerbissen. Die Stimmung war so gut, dass einige Stammheimer Spieler noch die Gelegenheit nutzten, heruntergefallene Nüsse vom Nussbaum auf unserer Anlage zu sammeln und als Geschenk mitzunehmen.

Arbeitseinsatz am 13. Oktober
Dieses Mal waren es weniger Teilnehmer. Nur drei Personen hatten sich angemeldet. Restliche Unkraut-Beseitigungsarbeiten in den Kiesbeeten am Platz 2 und 3 sowie Buschschnittarbeiten an der Paddelanlage und Unkrautentfernung am Eingang zu den Paddelplätzen konnten erledigt werden. Ein herzliches Dankeschön geht an Carola, Marcus und Harald.

Arbeitseinsatz am 20.Oktober, Beginn 9 Uhr
Es stehen noch Gartenarbeiten, aber auch Verlegearbeiten von Randsteinen und Terrassenplatten an. Anmeldungen bitte an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern.haraldk@gmail.com.

Weihnachtmarkt-Treffen am 24.Oktober, Beginn 19:30 Uhr
Helga Thielsch und der Vorstand laden zum vorbereitenden Treffen, Gespräche und Organisation in Bezug auf den Weihnachtsmarkt am 1.Dezemebr in Öschelbronn ganz herzlich ins Clubheim ein. Alle Mitglieder, die mitwirken möchten, sind hierzu aufgerufen. Auch neue Mitglieder sind sehr gerne gesehen und willkommen. 

Padel- und Paddelsport
Ein ganzjähriger Sport im Freien. Nächstes Training und Schnuppermöglichkeit am 20.Okt., Beginn 20 Uhr. Vorausgesetzt: Kein Regen oder orkanartiger Sturm. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr, um den Sport zu testen. Schläger werden für das Schnupperjahr kostenlos bereitgestellt; nur für die Bälle als Verbrauchsmaterial fällt ein Unkostenbeitrag an. Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Bitte Trainingsbesuch montags unbedingt bis 19 Uhr anmelden. 
Kontakt: Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern-haraldk@gmail.com