Mitteilungsblatt Nr. 38/2018

21.09.2018

Mitgliederwerbung
Wir möchten ein freundlicher, auf neue Mitglieder zugehender Verein sein. Bitte unterstützt interessierte Personen, wenn sie mit Freunden und Bekannten bei uns schnuppern, helft ihnen bei Fragen der Platzbelegung, der Mitgliedschaft und was sonst noch beachtet werden sollte, etc. 
Ihr, unsere Mitglieder, dürft gerne interessierte Spieler und Spielerinnen zum Schnuppern einladen. Die ersten Spiele dürfen auch gerne Mal kostenlos, also auch ohne Gästekarte absolviert werden. Gebt ihnen immer das Gefühl, dass sie willkommen sind. Informiert den Vorstand, was ihr gerne machen möchtet. Holt euch Unterstützung. Bei entstandenen Fehlern bitte nicht überreagieren, sondern helfen.

Einladung zum offenen Herbst-Doppelturnier für Senioren am 22. September
Die Ausschreibung und die Anmeldeliste hängen am Clubheim aus.
Wettbewerbe: Damen Doppel 40+, 50+
                                   Herren Doppel 40+, 50+, 60+
Meldeschluss:            Mittwoch 19.September, 18 Uhr
Auslosung:                  Mittwoch 19.September, 20 Uhr
Spielbeginn:                Samstag, den 22.September,  9 Uhr
Nenngeld:                   € 5,00 pro Paarung
Über eine große Beteiligung würden sich die Turnierleitung und der Vorstand freuen. Bitte umgehend noch anmelden. Es fehlen noch die Nachzügler.

Saisonabschlussfeier vom 26.9. auf den 10.10. verschoben
Wegen gutem, beständigem Wetter haben wir unsere Saisonabschlussfeier mit Bewirtung verschoben. Es war einfach zu früh. Das Gute Wetter gibt uns die Gelegenheit bis weit in den Oktober noch spielen zu können.

Beschädigung der Stirnwand unseres Umkleidegebäudes
Am 7.September spät abends wurde unser Gebäude durch das Rückwärtsfahren eines Geburtstagsgastes  mit einem SUV-Fahrzeug beschädigt. Nach Aufnahme der Beschädigung durch die Polizei und E-Mail Rundbrief des Clubheimmieters an seine Gäste hat sich sofort der Verursacher gemeldet. Er hatte die Beschädigung durch das Fahrzeug nicht gemerkt und sich entschuldigt. Die Kosten der Reparatur wird er selbstverständlich übernehmen. (Siehe Bild).

Tennis am Vormittag
Unsere Saisonabschlussfeier wollen wir am 8.Oktober mit Bewirtung um ca. 11 Uhr starten. Wir hoffen sehr, dass der Termin für alle bisherigen Teilnehmer passt und alle teilnehmen können. Vorausgehend wird sich natürlich noch bewegt und Doppel gespielt. Nächster Spieltermin, Montag 24.September, Beginn 9 Uhr.

Sichtung für Kinder 6-8 Jahre am 15. September
Unser Angebot für eine professionelle Sichtung für Kinder 6-8 Jahre alt, wurde leider nicht angenommen oder wurde übersehen. Kindern, die schon lange starkes Interesse am Tennisspielen zeigten und in einer Mannschaft spielen wollen, sollte die Möglichkeit gegeben werden, sich testen zu lassen. Die ausgewählten Kinder sollten 2 Jahre von uns das Training kostenlos bekommen. Für die zusätzlichen Hallenkosten im Winter wäre nur ein geringer Betrag angefallen. Schade. Wir bleiben aber am Ball.

Jugendtraining (Stern)
Auch in dieser Woche (KW38) gelten die bisherigen Zeiten, wie mitgeteilt. Sollte es der neue Stundenplan der Schule nicht zulassen, bitte sofort melden. Die Eltern wurden separat informiert.

Hinweis Vermietung Sylvester 2018
Da kein Eigenbedarf von den Mitgliedern bis zum 14.September, wie gewünscht, angemeldet wurde, haben wir die Vermietung des Clubheimes nunmehr vergeben. Wir bitten um Beachtung.

Padel- und Paddelsport
Nächstes Training und Schnuppermöglichkeit am 24.September, Beginn 20 Uhr. Vorausgesetzt: Kein Regen oder orkanartiger Sturm. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr, um den Sport zu testen. Schläger werden für das Schnupperjahr kostenlos bereitgestellt; nur für die Bälle als Verbrauchsmaterial fällt ein Unkostenbeitrag an. Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre. Ausnahmen werden akzeptiert. Versuchen und probieren sie den Sport. Er wird ihnen gefallen. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Bitte Trainingsbesuch am Montag unbedingt bis 19 Uhr anmelden. Kontakt: Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern-haraldk@gmail.com