Mitteilungsblatt Nr. 21/2018

22.05.2018

Tennis am Vormittag

Nächster Spieltermin, Montag 28.5., Beginn 9 Uhr.

Eingeladen sind alle Mitglieder, ganz besonders auch die neuen Mitglieder, um die ersten Kontakte zu knüpfen. Aber auch interessierte Spieler und Spielerinnen aus Gäufelden, unsere Freunde, Bekannte und Teilnehmer der letzten Jahre würden wir gerne wieder begrüßen. Auch die Hobby-Damen sind willkommen. Nichtmitglieder zahlen € 5,00 für fast 2 Stunden Tennis. Wir spielen mit wechselnden Partnern Doppel und auf Wunsch auch Einzel.

Anschließend sitzt die Gruppe noch zusammen und gönnt sich eine Erfrischung oder ein Getränk bei angenehmen Gesprächen.

 

SG Gäufelden Tennis

Vorbereitungsspiel Damen 40/50 am 19.5., TC Anlage:

Auf Grund der vorzeitigen Ankündigung dieses Spieles und dem Verdacht, dass die Plätze noch nicht freigegeben wurden, waren keine weiteren Platzbelegungen festzustellen. So konnte zu Beginn um 11 Uhr gleich auf 6 Plätzen mit den Doppeln gestartet werden. Nur an wenigen Stellen waren die Plätze durch den vielen Regen noch etwas weich. Gespielt wurde im Wettkampfmodus bis kurz nach 17 Uhr. Es war eine gute Idee, innerhalb der Spielgemeinschaft mit dieser Aktion sich für die kommenden Verbandsspiele vorzubereiten und den Teamgeist zu stärken. Ein herzliches Dankeschön geht an Angelika Flöter für die Organisation und an alle Salat- und Kuchenspendern.

 

Hinweis an die Mannschaftsführer 2018

Für eine zeitgerechte Berichterstattung in den Medien (Zeitung, Mitteilungsblatt der Gemeinde, etc.) möchten schon heute darauf hinweisen und bitten, dass Sonja Schittenhelm (Mail: sonja.m.schittenhelm@gmail.com die Spielberichte der Verbandsspiele rechtzeitig erhält, damit sie zeitgerecht in den Medien erscheinen können.

 

Jugendtraining

KID’s Cup U12:        donnerstags 16:30-18:00 Uhr  

U10, Kleinfeld:         donnerstags 16:30-17:30 Uhr  und

                                freitags        16:30-17:30 Uhr

Sollten nicht alle Kinder daran teilnehmen können, bitte mitteilen.

Abmeldungen bitte unbedingt an Harald Stern. In den Pfingstferien wird auch trainiert.

 

Aufbau von Jugend-Mannschaften

Für Mädchen und Jungen im Alter von 6-8 Jahren. Auch Alters-Ausnahmen möglich. Unser Ziel ist Mannschaftssport. Die Begabung und Motivation werden getestet.

Schläger werden ausgeliehen. Erste Übungs- und Trainingseinheiten sind kostenlos. Habt ihr Interesse? Fragt eure Freundin oder Freund, ob sie mitmachen.

Meldet euch bei Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern.haraldk@gmail.com.

 

Wer hat Lust bei der Hobby-Damen Gruppe mitzumachen

Interessenten bitte melden. Wir suchen Neueinsteiger, Anfänger und Fortgeschrittene, die sich sportlich beim Tennisspiel betätigen möchten und Spaß an der Geselligkeit haben. Im wöchentlichen Rhythmus wollen wir Doppel-, aber auch Einzelspiele durchführen.

Es wäre erfreulich, wenn sich auch viele aus der Altersgruppe um die 40 melden würden. Übungsleiter und Trainer stehen ihnen zur Seite, den ersten Schritt zu tun.

Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern.haraldk@gmail.com oder Lubomir Petrov, Tel.: 0179 / 9174664, Mail: lubomir.petrov@t-online.de

 

Padel- und Paddelsport

Nächstes Training und Schnuppermöglichkeit am 28.Mai, Beginn 20 Uhr:

Vorausgesetzt: Kein Regen oder orkanartiger Sturm. Padel ist die spanische und Paddel die amerikanische Version des überwiegend aus dem Tennissport übernommenen Spielweise auf einem ca. 1/3 der Original Rotsand-Spielfläche. Die größten Unterschiede zwischen diesen beiden Spielarten sind die Spielfeldmarkierung, der Aufschlag beim Padel von unten, nur ein Aufschlag beim Paddel und unterschiedliche Bälle. Gespielt wird in einem umzäunten Bereich, dessen Seiten- und Stirnwände zur Spielfläche zählen. Es ist ein Sport, der durch seinen speziellen Spielfeldbelag das ganze Jahr gespielt werden kann und leicht zu erlernen ist. Versuchen und probieren sie den Sport. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger werden im Schnupperjahr kostenlos bereitgestellt; nur für die Bälle als Verbrauchsmaterial fällt ein Unkostenbeitrag an.  Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre, Ausnahmen sind natürlich möglich. Kostenloses Schnuppern mit Anleitung, alleine oder in der Gruppe, kann jederzeit vereinbart werden. Bitte Trainingsbesuch am Montag unbedingt vorher bis 19 Uhr anmelden.  Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.