Mitteilungsblatt Nr. 37/2017

13.09.2017

Tennis Doppel-Turnier für Senioren/innen am 16. September, Beginn 9 Uhr
Bitte Anmeldung nicht vergessen. Anmeldeschluss ist Mittwoch 13.9., 18 Uhr. Anmeldung an Johann Bierbaum, Tel.: 0171/ 7249227 oder Mail: johann.bierbaum[at]gmx.net.
Eingeladen sind alle Senioren und Seniorinnen unseres Vereins, aus Gäufelden und Umgebung sowie unsere Freunde, Bekannte und Teilnehmer der letzten Jahre.
Bitte unterstützt den Turnierleiter. Wir würden uns freuen, wenn sich kurzfristig noch Paarungen finden. Johann Bierbaum macht sch große Mühe. Eine gute Beteiligung wäre sein Lohn. Es fehlen noch mindestens vier (4) Paarungen bei den Damen. Aber auch die Herren können noch einige Paarungen verkraften.   

Zufahrt zu unserer Anlage

Vollsperrung der Kreisstrasse 1033 zwischen Öschelbronn und Nebringen. Die Zufahrt zur Tennisanlage ist nur  von Öschelbronn möglich. Von Nebringen direkt gibt es keine Zufahrt. Ein Hinweisschild mit der Aufschrift „Zufahrt zur Gärtnerei und Tennisanlage frei„ ist am ersten Sperrschild angebracht.

 

Ableistung von Arbeitsstunden

Arbeitsstunden-Vordrucke zum Eintragen geleisteter Arbeitsstunden sind sowohl in der Mappe, als auch im Regal der Zeitschriften und Hinweise ausgelegt. Zusätzlich ist auch eine Liste für individuelle Leistungserbringungen in die Mappe eingeheftet. Individuelle Arbeiten bitte mit vorheriger Absprache.

 

Tennis am Vormittag

Nächster Termin 18. September, 9 Uhr. Eingeladen sind alle Mitglieder (aktiv und passiv) und alle interessierten Spieler und Spielerinnen aus Gäufelden sowie unsere Freunde, Bekannte und Teilnehmer der letzten Jahre. Nichtmitglieder zahlen Euro 5,00 für fast 2 Stunden Tennis. Wir spielen mit wechselnden Partnern Doppel und auf Wunsch auch Einzel. Anschließend sitzt die Gruppe noch zusammen, um den Durst zu löschen.

Angebot für die Jugend

Tennis für Mädchen und Jungen 5-9 Jahre alt. Ausnahmen möglich. Kostenloser Begabungstest. Schläger und Bälle in der Schnupperzeit kostenlos. Erste Übungen und Trainingseinheiten kostenlos. Interesse, auch am Mannschaftssport? Fragt auch eure Freundin oder Freund, ob sie mitmachen.

Meldet Euch bei Harald Stern,Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern.haraldk@gmail.com.

  

Training für unsere Jüngsten

Nächste Trainingstermine sind am 14. und 21.September. Wer 6-8 Jahre alt, Lust, Zeit und motiviert ist, ist eingeladen hieran teilzunehmen.  Ausnahmen im Alter sind möglich. Die ersten Übungen und Trainingsstunden sind kostenlos. Schläger werden in der Schnupperzeit kostenlos ausgeliehen. Wir trainieren von 17-18:00 Uhr. Spezielles Einzeltraining hat bereits begonnen. Alle Teilnehmer wurden über ihren Einsatz separat via Mail informiert. 

 

Padel- und Paddelsport

Padel ist die spanische und Paddel, die amerikanische Version des Tennissports auf ca. 1/3 der Original-Spielfläche in einem umzäunten Bereich. Es ist ein Sport, der durch seinen speziellen Spielfeldbetrag das ganze Jahr gespielt und leicht erlernt werden kann. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger und Bälle werden kostenlos bereitgestellt. Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre. Ausnahmen möglich. Kostenloses Schnuppern, alleine oder in der Gruppe, jederzeit nach vorheriger Vereinbarung. Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com