Mitteilungsblatt Nr. 34/2017

27.08.2017

6.+7.Flutlicht-Turnier, Mixed-Doppel am 19. August

Viel besser kann man so eine Veranstaltung nicht hin bekommen. Es war das erhoffte Turnier mit leckeren, italienischen Speisen und einer sehr ansprechenden Dekoration und vielen, vielen Gästen. Die maximal vorgegebene Zahl von 36 Anmeldungen wurde um 3 überzogen.

Wir kommen wieder, wir kommen wieder war bis spät in die Nacht zu hören. Gespielt haben 33 Teilnehmer, wovon wieder einmal neun (9) neue Teilnehmer dabei waren. Aus dem Schwarzwald bestand die Gruppe aus 5 Teilnehmern. Auch neun Zuschauer waren anwesend, die sich die Spiele angesehen haben.

 

Harald Stern bedankte sich bei den Teilnehmern für ihr kommen und lud sie anschließend zu einem leckeren Aperitif ein. Sein Dank ging an das Event-Team mit Angelika Flöter, Gudrun Hermann, Ingrid Rörden und Helga Vietz, verantwortlich für die Organisation und des Buffet. Seinen Dank unterstrich er noch mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die Damen für ihre herausragende Leistung. Die Turnierleitung und Einteilung der wechselnden Spielpartner wurde durch Mario Flöter und Helmut Vietz hervorragend gemeistert. Bis zur anbrechenden Dämmerung wurde auf allen sieben (7) Plätzen gespielt. Spieldauer war jeweils 30 Minuten und 5 Minuten zum Wechsel.

 

Dann wurde das  Buffet freigegeben, worauf Alle schon gewartet hatten. Nach ausgiebigen Probieren der leckeren Speisen erfolgten dann die Spiele unter Flutlicht mit je 20 Minuten Spielzeit auf 3 Plätze. Ab 23:30 Uhr war dann nur noch Gemütlichkeit gefragt, die bis 1:00 Uhr ging. Die beiliegenden Bilder sollen einen kleinen Eindruck vom Geschehen geben.

 

Vollsperrung der Kreisstrasse 1033 zwischen Öschelbronn und Nebringen

Am 21.August haben die Bauarbeiten begonnen und sollen bis Ende November gehen.  ---- Wir bitten um Beachtung. Laut Aussage der beauftragten Firma ist der Tennisclub nur über Öschelbronn zu erreichen. Von Nebringen direkt gibt es keine Zufahrt. Am Ortsausgang von Öschelbronn ist ein Hinweisschild mit der Bezeichnung …Zufahrt zum Tennisclub und Gärtnerei frei …. angebracht.

 

Ferienpass erhältlich - Die Gelegenheit in den Sommerferien Tennis zu spielen -

Wir bieten unseren Ferienpass für unsere passiven Mitglieder, die sich wieder sportlich bewegen möchten und allen Nichtmitgliedern an.

Einzelpersonen zahlen € 25, Familien € 50 pro Saison.

Der Pass ist bis zum Ende der Spielsaison (ca. Mitte Oktober) gültig.

Anmeldungen bitte an Irmgard Moellerke, Tel.: 07032 / 952154 oder Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com

 

Ableistung von Arbeitsstunden

Arbeitsstunden-Vordrucke zum Eintragen geleisteter Arbeitsstunden sind sowohl in der Mappe, als auch im Regal der Zeitschriften und Hinweise ausgelegt. Zusätzlich ist auch eine Liste für individuelle Leistungserbringungen in die Mappe eingeheftet. Individuelle Arbeiten bitte mit vorheriger Absprache.

 

Tennis am Vormittag

Nächster Termin 28. August, 9 Uhr. Die Temperatur von 12 Grad am Morgen des 21. August, die vielen Spiele am Samstag während des Flutlicht-Turniers, als auch die Urlauber haben die Anzahl der Teilnehmer erheblich reduziert. Eingeladen sind alle Mitglieder (aktiv und passiv) und alle interessierten Spieler und Spielerinnen aus Gäufelden sowie unsere Freunde, Bekannte und Teilnehmer der letzten Jahre. Nichtmitglieder zahlen Euro 5,00 für fast 2 Stunden Tennis. Wir spielen mit wechselnden Partnern Doppel und auf Wunsch auch Einzel. Anschließend sitzt die Gruppe noch zusammen, um den Durst zu löschen.

Wir freuen uns auf euch.

 

Training für unsere Jüngsten

Nächste Trainingstermine sind am 24.und 31.August. Wer 6-8 Jahre alt, Lust, Zeit und motiviert ist, ist eingeladen hieran teilzunehmen.  Ausnahmen im Alter sind möglich. Die ersten Übungen und Trainingsstunden sind kostenlos. Schläger werden in der Schnupperzeit kostenlos ausgeliehen. Wir trainieren von 17-18:00 Uhr. Spezielles Einzeltraining hat bereits begonnen. Alle Teilnehmer wurden über ihren Einsatz separat via Mail informiert. 

 

Angebot für die Jugend

Tennis für Mädchen und Jungen 5-9 Jahre alt. Ausnahmen möglich. Kostenloser Begabungstest. Schläger und Bälle in der Schnupperzeit kostenlos. Erste Übungen und Trainingseinheiten kostenlos. Interesse, auch am Mannschaftssport? Fragt auch eure Freundin oder Freund, ob sie mitmachen.

 

Meldet Euch bei Harald Stern,Tel.: 07032 / 73959, Mail: stern.haraldk@gmail.com. 

 

Sommerferienprogramm am 1. September

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde sind wir ein Teil des Angebotes in der Woche 35. Wir freuen uns schon auf die Kinder, mit denen wir interessante Übungen und Spiele machen werden.

 

Doppel-Turnier am 16.September

Bitte Anmeldung nicht vergessen.  Anmeldung an Johann Bierbaum, Tel.: 0171/ 7249227 oder Mail: johann.bierbaum[at]gmx.net. Eingeladen sind alle Senioren und Seniorinnen unseres Vereins, aus Gäufelden und Umgebung sowie unsere Freunde, Bekannte und Teilnehmer der letzten Jahre. Die Ausschreibung hängt am Clubheim aus. Weitere Informationen folgen.                            I

     

Padel- und Paddelsport

Nächstes Training ist am Montag 28.August, Beginn 20 Uhr. Padel ist die spanische und Paddel, die amerikanische Version des Tennissports auf ca. 1/3 der Original-Spielfläche in einem umzäunten Bereich. Es ist ein Sport, der durch seinen speziellen Spielfeldbetrag das ganze Jahr gespielt und leicht erlernt werden kann. Wir bieten ein kostenloses Schnupperjahr an, um den Sport zu testen. Schläger und Bälle werden kostenlos bereitgestellt. Geeignet ist der Sport ab 10 Jahre. Ausnahmen möglich. Kostenloses Schnuppern, alleine oder in der Gruppe, jederzeit nach vorheriger Vereinbarung. Kontakt bitte über Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail: stern.haraldk@gmail.com.