Mitteilungsblatt Nr. 43/2016

26.10.2016

Unsere Wandergruppe vor der Schlossberghütte

Herbstwanderung am Donnerstag 20.10.
Allen Teilnehmern hat es gefallen. Obwohl der Wetterbericht nicht eindeutig war, wurde bei nassem Wetter aus der Nacht davor gestartet.  Es war kein Fehler. Sonne, leichte Bewölkung und Nieselregen wechselten sich ab.  Die Temperatur war angenehm. Der Start mit Fahrgemeinschaften war um 9:30 Uhr am Clubheim. Das Ziel war Bad Teinach und Zavelstein mit der Burgruine. Ausgangspunkt der Wanderung war der Parkplatz des Bad Hotels Therme in Bad Teinach. Die Anlage des Hotels mit den Gärten und dem Teich sowie der Stand des Badumbaues wurden noch kurzfristig vor dem Wanderstart besichtigt. 
Danach ging es gemütlich mit leichtem Anstieg zum Mittagessen in die neue Schlossberghütte des Hotels. Das Kaminfeuer im Essraum trug einen guten Anteil am gemütlichen Zusammensein bei. Weiter ging es mit leichtem, zeitweise mittelmäßigem Anstieg zur Burgruine Zavelstein. Die Ruine hat uns sehr gefallen, inklusive den gut erhaltenen Weinkeller, der im Jahr 1634 von seinen 300 hl gelagerten Wein in Fässern geplündert wurde. Bei leichtem Nieselregen ging es dann weiter zum Hotel Krone Lamm ins Cafe. 
Zurück ging es über eine Alternativ-Route sehr bequem zu unseren Fahrzeugen auf dem Hotel-Parkplatz in Bad Teinach. (Die beigefügten Bilder geben eine kleine Erinnerung). 

Arbeitseinsatz am 22.10.
Die Beteiligung war zufriedenstellend. Bis auf wenige, kleine Projekte, konnten alle geplanten Arbeiten erledigt werden.Ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer.

Bespielbarkeit der Plätze eingeschränkt
Platz 1 und 2 werden schon ab Montag, 24.10. gesperrt. Weitere Plätze werden je nach Wetter Zug für Zug abgeräumt. Um einem plötzlichen Frost zuvor zu kommen, werden die übrigen Plätze bis zum 31.Oktober winterfest machen. Moosbekämpfung und andere Arbeiten sind noch notwendig. Wir bitten um Beachtung. 

Spielangebot 12.11.16 und 14.1.17
Spielnachmittage für die Jugend im Aramis. Wie schon 2015/2016 wollen wir auch 2016/2017 Spielnachmittage anbieten. Die ersten monatlichen Spieltermine liegen fest. Samstag, 12.11.2016  und  14.1.2017, jeweils von 15-17 Uhr. Die Beteiligung ist kostenlos. Gespielt wird mit wechselnden Partnern. Eingeladen sind alle jugendlichen Mitglieder des TC und TVN, die auch am Mannschaftssport Spaß und Interesse haben. Eure generelle Zusage ist uns wichtig, auch, wenn ihr nicht immer teilnehmen könnt. Meldet euch bitte. Mit diesem Angebot möchten wir euer Gruppengefühl stärken und den Teilnehmern die Gelegenheit geben mehr Spielpraxis zu gewinnen. Zusagen bitte an Nadja Taxer, Mail:  Nadja-Peter-Taxer@web.de und Harald Stern, Mail: stern.haraldk[at]gmail.com. 

Hinweis und Aufruf zum Weihnachtsmarkt am 26.11. in Tailfingen
Weihnachtsgebäck zum Verkauf bitte bis spätestens Mitte November abgeben. Helga Thielsch mit Ihrer Gruppe bittet alle Helfer die selbstgemachten Weihnachtsgebäcke und sonstige kleinen Geschenke bis Mitte November bei ihr abzugeben. Der Vorstand bedankt sich schon im Voraus für die Unterstützung.

Offenes Doppel-Turnier Paddel am Sonntag 30. 10.
Wir planen ein offenes Turnier für Erwachsene. Jeder kann mitmachen. Die Doppel werden zugelost. Beginn ist um 14 Uhr. Trainingsmöglichkeiten jeweils montags um 20 Uhr. Unkostenbeitrag  5 € pro Person. Schläger und Bälle werden gestellt. Anmeldung bis spätesten 28. Oktober. Anmeldung zur Teilnahme sowie zum Training bei Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail stern.haraldk[at]gmail.com. 

Mixed-Turnier im Aramis am 4. 12.
Das 5.Mixed-Turnier im Aramis findet am Sonntag 04.12.2016 von 12-17 Uhr statt. Wie in den Vorjahren wird das Turnier auf 3 Plätzen innerhalb 5 Stunden durchgeführt. Gespielt wird auf Zeit. In den ersten zwei Runden jeweils 40 Minuten, danach 35 Minuten (inkl. Wechsel- und Einspielzeit). Es kommt die NO-Ad-Regelung zur Anwendung. 

Bei den Gruppenspielen und in der Finalrunde zählen: Die zum Ende der Spielzeit – Pfiff – gespielten Punkte (Spiele), und bei Spielgleichstand erhält die im aktuellen Spiel führende Paarung ein Spiel hinzu; bei Gleichstand, z.B. 30:30, entscheidet der nächste Punkt (die Aufschlagseite ergibt sich nach der NO-Ad-Regelung M:M / F:F).
Teilnahmekosten für Plätze und Bälle rd. 10 EUR je Spieler. Für den Turnierabschluss ist ein Tisch im Aramis-Restaurant reserviert. Da aus Platz- und Zeitgründen nur zwölf Paarungen spielen können, erfolgt die Teilnahme entsprechend der Anmeldung. Bitte zügig per mail an  johann.bierbaum@gmx.net anmelden. 

Paddel- und Padelsport
Beide Spielvarianten können Sie bei uns spielen. Trainingstag ist montags ab 20 Uhr. Bei Regen und starkem Schneefall entfällt das Training.  Interessierte können Kontakt über Harald Stern, Mail: stern.haraldk[at]gmail.com aufnehmen.