Mitteilungsblatt Nr. 42/2016

18.10.2016

                                                                                                        Nachruf                                                                                                                              

Der Vorstand und die Herren 70 des Tennisclub Gäufelden trauern mit unserem Mitglied, Theo Müller, um seine Ehefrau 

                                                                                                          Ilse Müller

die 
am 9.Oktober 2016 nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.  Ilse Müller hat uns bei den vielen, gemeinsamen Wanderungen,  die letzte noch 2015, mit ihrer Fitness stets beeindruckt. 
Wir werden sie immer in guter Erinnerung behalten.  
Der Vorstand

Herbstwanderung am Donnerstag 20.10.
Ausschlaggebend wird das Wetter sein. Bei Starkem Regen oder Schneefall wird die Wanderung verschoben. Start ist um 9:30 Uhr am Clubheim. Fahrgemeinschaft ist geplant. Eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde und Bekannte. Unser Ziel ist Bad Teinach und Zavelstein mit der Burgruine. Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz des Hotels Therme in Bad Teinach. Von dort geht es gemütlich mit leichtem Anstieg zur neuen Schlossberghütte. Hier kehren wir zum Mittagessen ein. Weiter geht es mit leichtem, zeitweise mittelmäßigem Anstieg zur Burgruine Zavelstein.  Von dort geht es auf ebenem Weg zum Hotel Lamm ins Cafe. Zurück geht es nur noch bergab zum Parkplatz in Bad Teinach. 
Wer kurzfristig noch Interesse hat mit zu wandern, bitte bei Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail:  stern.haraldk@gmail.com anmelden.

Ableistung Arbeitsstunden
Am 15.10. war die Bereitschaft durch das schöne Wetter auf einem Tiefstand. Nächste und damit letzte Möglichkeit ist am kommenden Samstag 22. Oktober. Start ist um 9 Uhr.
Folgende Arbeiten sind u.a. angedacht:
Unkrautentfernung in den Kiesbeeten vor dem Clubheim und am Platz 2 mit Einarbeitung eines Fließ.
Gehwegplatten ebnen am Paddel-Court 1
Platten am Eingang höher legen und Rückschnitt der Pflanzen an der Terrasse.
Anmeldung bitte an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959.