Mitteilungsblatt Nr. 41/2016

16.10.2016

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Abschluss des Montagstennis

Tennis am Vormittag, Abschlussfeier am 10. Oktober
Mit 17 Teilnehmern hatten wir gar nicht gerechnet. Eine überaus gute Beteiligung. Erst ging es bei knappen 4 Grad Celsius nochmals zu den Doppelspielen mit wechselnden Teilnehmern. Danach war der Clubraum Zeuge des gemeinsamen Essens und interessanten Gesprächen. 
Harald Stern bedankte sich bei Irmgard Moellerke für die Ausrichtung der Feier und die Betreuung über die gesamte Saison als auch bei den anwesenden und verhinderten Teilnehmern, die im Laufe der Saison dieses Angebot wahrgenommen haben. Ist es doch eine Bereicherung der Nutzung unserer Plätze und ein zusätzlicher Kommunikationsverstärker im Verein. Um 13 Uhr verabschiedeten sich die Teilnehmer mit dem Hinweis, dass sie sich schon auf die neue Saison 2017 freuen. 

Ableistung Arbeitsstunden
Am 8.10. waren  5 Mitglieder fleißig das Unkraut im Eingangsbereich und im Kiesbeet am Platz 3 zu beseitigen. Ein herzliches Dankeschön. Der nächste Termin ist am 15.Oktober. Start ist um 9 Uhr. Folgende Arbeiten sind u.a. angedacht: Wurzelentfernung Platz 1 +2, Platten am Eingang höher legen, Unkrautbeseitigung, Gehwegplatten an Paddel Courts ebnen sowie Rosen- und Weinrückschnitt. Anmeldung bitte an Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959.

Weihnachtsmarktsitzung am 14. Oktober
Helga Thielsch und Gudrun Hermann haben für die Vorbereitung zum Weihnachtsmarkt am 26.November in Tailfingen die erste Besprechung am Freitag, den 14.Oktober um 19 Uhr im Clubheim festgelegt. Alle bisherigen Helfer, aber auch alle neuen Helfer, die sich für den Verein am Weihnachtsmarkt einbringen möchten sind hierzu ganz herzlich eingeladen. Der Vorstand würde sich freuen, wenn sich wieder viele Helfer melden. 

Herbstwanderung am Donnerstag 20. Oktober
Start ist um 9:30 Uhr am Clubheim. Fahrgemeinschaft ist geplant. Unser Ziel ist Bad Teinach sowie Zavelstein mit der Burgruine. Ausgangspunkt der Wanderung ist der Parkplatz des Hotels Therme in Bad Teinach. Von dort geht es gemütlich mit leichtem Anstieg zur neuen Schlossberghütte. Hier kehren wir zum Mittagessen ein. Weiter geht es mit leichtem Anstieg zur Burgruine Zavelstein mit Besichtigung. Im Hotel Cafe Lamm in Zavelstein wollen wir Kaffee und Kuchen zu uns nehmen. Zurück geht es mit einem kurzen Abstecher zur Hütte des Hotels und dann weiter zum Parkplatz in Bad Teinach. Wer Interesse hat, bitte bei Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 anmelden oder in die Liste am Clubheim eintragen. 

Offenes Doppel-Turnier Paddel am Sonntag 30. Oktober
Wir planen ein offenes Turnier für Erwachsene. Jeder kann mitmachen. Die Doppel werden zugelost. Beginn ist um 14 Uhr. Trainingsmöglichkeiten jeweils montags um 20 Uhr. Unkostenbeitrag  5 € pro Person. Schläger und Bälle werden gestellt. Anmeldung zur Teilnahme sowie zum Training bei Harald Stern, Tel.: 07032 / 73959 oder Mail stern.haraldk@gmail.com.