Mitteilungsblatt Nr. 22/2013

29.05.2013 - geschrieben von: Harald Stern

Tennis am Vormittag am 27.5. um 9:00 Uhr:
Große Freude, kein Regen
Fünf Erwachsene und Haralds Enkelkind haben das gute Wetter genutzt. Die Plätze sind erstaunlich gut, trotz des vielen Regens der letzten Tage.

Nächster Termin am 03. Juni
Gäste sind sehr willkommen. Sie zahlen nur € 5,00 für den Vormittag. Es werden hauptsächlich Doppel gespielt, wobei die Partner immer wieder mal gewechselt werden. Nach ca. 1,5 Stunden sitzt die Gruppe noch bei einem Getränk gemütlich zusammen. Auch männliche Spieler sind sehr willkommen.

Jugend
U10 Mannschaftstraining am 27.05. mit geringer Beteiligung:
Von 15-16:00 Uhr wurde im Kleinfeld vor dem ersten Verbandsspiel am 3.6. nochmals trainiert. Wichtig war Sicherheit im Spiel zu bekommen und das Zählen des Spielstandes sowie des besonderen TIE-BREAKS zu lernen. Die Staffelübungen wurden den Kindern als Übung zu Hause mitgegeben.
Erstes Verbandsspiel ist am Montag 3. Juni auswärts gegen SPG Neubulach/Neuweiler.
Abfahrt vom Clubheim des TC Gäufelden ist um 14:15 Uhr.

Freundschaftsspiel der Herren 60 am 01.Juni ab 11:00 Uhr
Wir bitten die Mitglieder um Beachtung.
Die Herren 60,  gemeldet in der Verbandsliga, haben vom Vorstand die Genehmigung am kommenden Samstag ein Freundschaftsspiel gegen den VFL Sindelfingen (Oberliga) auf unserer Anlage zu spielen. Die Platzbelegung erfolgt nach Spielandrang. Max. 4 Plätze, wenn ein hoher Spielbetrieb ansteht. Verantwortlich ist der Mannschaftsführer, Peter Walter.  

Sommertenniscamp 2013:
Meldeschluss ist der 14.Juli  
Wie schon in den Vorjahren bieten wir auch in diesem Jahr ein Tenniscamp, durchgeführt von der Tennisschule Petrov, an. Es ist vom Donnerstag 25.- Sonntag 28.7. vorgesehen. Angeboten wird es für Jugendliche: Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierspieler. Jeden Tag von 09.00-12.00 Uhr. Unkostenbeitrag für 4 Tage 80,00 € pro Person.

Trainingsablauf:

09:00-09:15 Uhr – Warm Up

09:15-10:30 Uhr – Training

10:30-10:45 Uhr – Frühstückspause

10:45-12:00 Uhr – Training & Spiel

Anmeldungen ab sofort bei der Tennisschule Lubomir Petrov, Tel.: 07032 / 943490, Mobil: 0179 / 9174664, Fax: 07032 / 287885, E-Mail: lubomir.petrov[at]t-online.de  

Sommer Paddle-Spiele
Jeden Montag von 20-21:30 Uhr
Wer gerne schnuppern oder  den Sport einmal probieren möchte ist herzlich willkommen. Einfach vorbeischauen und teilnehmen. Die Einladung gilt ganz besonders auch für rüstige Senioren, denen das Tennisspielen Probleme bereitet und sich noch bewegen möchten. Schläger, Bälle und Anleitungen werden gestellt. Interessenten bitte bei Marcus oder Harald Stern melden. Telefonnummern siehe Kopfzeile.

Hüttendienst-Mappe im Clubheim ausgelegt:
Alle Informationen, wie auch die neue Regel mit max. 4 Stunden anrechenbare Zeit für den Hüttendienst, Informationen für die Bewirtung bei den Verbandsspielen, Informationen für die Bewirtung bei der Jugend, neue Formblätter für die Abrechnung der geleisteten Arbeitsstunden, Bedienungsanleitung für die Geschirrspüle, etc. sind in einer Mappe mit Inhaltsverzeichnis im Clubhaus ausgelegt.
Wir bitten alle Mitglieder, die einen Hüttendienst leisten möchten, diese Mappe vorher zu lesen.