Mitteilungsblatt Nr. 33/2012

20.08.2012 - geschrieben von: Rita Gruber

Sommerferienprogramm "Paddle"

Sommerferienprogramm "Tennis"

Flutlichtturnier Eventteam

Flutlichtturnier

Sommerferienprogramm Tennis am 3. August
Das Sommerferienprogramm war mit 21 Anmeldungen nochmals stärker besucht als im vergangenen Jahr. In drei Gruppen wurden die Teilnehmer mit Übungen konfrontiert, die anschließend zur Erringung des Tennissportabzeichens hilfreich waren. Die meisten der Kinder erreichten das silberne oder bronzene Sportabzeichen und erhielten eine Urkunde und die dazugehörige Medaille. Jessica Herrlein konnte sich gar über das goldene Tennisabzeichen freuen.
Anschließend konnten die Teilnehmer noch frei spielen und auch die Ballmaschine stand zur Benutzung bereit.
Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung an Helga Thielsch, Irmgard Moellerke, Harald Stern, Robert Egeler, Katrin Schäberle und Jessica Fauß.

Sommerferienprogramm Paddel am 10. August:
Sommerlich trockenes Wetter und eine Gruppe von vier Jugendlichen hatten sich pünktlich zu unserem Angebot eingefunden. Nach den Aufwärmübungen konnten sich die Jugendlichen die passenden Schläger aussuchen und mit Softbällen die ersten Ballübungen durchführen. Danach ging es mit den Paddle-Bällen weiter, die härter sind und auch ein etwas anderes Sprungverhalten haben. Alle Übungen wurden erstaunlich schnell umgesetzt und die Jugendlichen hatten so viel Spaß, dass sie unbedingt auch Doppel spielen wollten. Hier ergab sich bei der Auswertung der gewonnenen Punkte, dass Maximilian die meisten Punkte vor Hans, Moritz und Christian erzielte.

3. Flutlichtturnier am Samstag, den 11.8.
Es war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung. Unser Dank geht an das Event-Team mit Sabine Schöttler, Dörte Grähling, Helga Vietz und Angelika Flöter, die für Lorenzina Rümmele
eingesprungen war, welches für über 40 Personen wieder ein tolles italienisches Essen und Getränke zusammengestellt hat.
Alle Beteiligten mit Gästen aus Bad Wildbad, Nagold, Haiterbach, Mötzingen und Herrenberg waren des Lobes voll und artikulierten, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein wollen.
Unser Dank geht aber auch an Johann Bierbaum, der die Turnierleitung hatte und die sieben Plätze bis 20:45 Uhr mit kurzen Pausen ständig belegte. Jeder Teilnehmer wurde durch Zulosung Damen oder Herren zugeteilt, denn gespielt wurde ausschließlich in Mixed. Die Spieldauer betrug jeweils 25 Minuten und insgesamt konnte jeder Teilnehmer drei Mal spielen. Nach Einbruch der Nacht wurde dann nur noch auf den drei Flutlichtplätzen gespielt. Noch weit nach Mitternacht war die illuminierte Terrasse mit begeisterten Teilnehmern belegt.

Traditionelles Freundschaftsspiel der Herren 65 gegen Altdorf
Fröhliches Tennistreiben herrschte am Samstagnachmittag auf allen Plätzen des TC Gäufelden.
Nach Abschluss der Verbandsspiele hatten die Herren 65 die Senioren aus Altdorf mit ihren Frauen zum traditionellen Freundschaftstreffen zu Gast.
Zum Auftakt ein Sektempfang, anschließend lockere Doppel- und Mixedspiele, nur unterbrochen durch eine Kaffeepause mit leckeren Kuchen, forderten das sportliche Steh- und Durchhaltevermögen aller mehr als 30 Teilnehmer dieser schon seit über 20 Jahren stattfindenden Begegnung.
Der gemütliche Teil wurde eingeleitet mit einem opulenten Abendessen, zu dem die Frauen der Herren 65 eine Fülle von tollen Salatvariationen beisteuerten. Im weiteren Verlauf des Abends wurde mit musikalischer Unterstützung durch Klaus-Peter Bloech die Freundschaft und Verbundenheit beider Teams erneuert und auch für das nächste Jahr durch die Gegen-Einladung nach Altdorf weiterhin bestätigt.

Sonntagskaffee im Stephansheim
Eine große Auswahl an leckeren Kuchen und Torten konnte der TC wieder den Bewohnern und Besuchern des Stephansheimes beim Sonntagskaffee am 5. August bieten. Manch einem fiel ob des vielfältigen Angebots die Auswahl schwer. Traditionell richtet der TC am ersten Sonntag im August diesen Sonntagskaffee aus und Bewohner wie Besucher waren wieder einmal begeistert.
Danke an alle Kuchenspender sowie an die Helfer Gudrun Hermann, Magdalena Stern, Kurt Groth, Marcus und Harald Stern.